Dermatologen behandeln einige Hauterkrankungen mit speziellen Kortisonpräparaten (um das Risiko einer Veränderung des Hautbildes nach der Injektion zu minimieren). Rheumatologen verabreichen Kortisoninjektionen in die Gelenke, um Gelenkentzündungen zu behandeln, die durch rheumatoide Arthritis oder andere Formen von Arthritis verursacht werden.
Welcher Arzt kann eine Kortisonspritze geben?
Cortisonspritzen werden häufig von Orthopäden bei Muskel-, Nerven- und Gelenkschmerzen empfohlen. Sie wirken, indem sie Entzündungen und die damit verbundenen Schmerzen beseitigen. In Verbindung mit einem Lokalanästhetikum können Kortisoninjektionen auch bei der Diagnose orthopädischer Erkrankungen helfen.
Kann ein normaler Arzt eine Kortisonspritze geben?
Eine Kortisoninjektion ist eine ziemlich häufige medizinische Behandlung. So gut wie jeder Arzt oder Gesundheitsdienstleister, der in diesem Verfahren geschult ist, kann einen als Teil eines routinemäßigen Arztbesuchs geben. Normalerweise ist der Facharzt, der die Injektion verabreicht, derselbe, den Sie wegen Ihrer speziellen Erkrankung aufgesucht haben.
Wo bekommt man eine Kortisonspritze?
Die Injektionen enth alten in der Regel ein Kortikosteroid Medikament und ein Lokalanästhetikum. Oft erh alten Sie eine in der Arztpraxis.
Wer kann eine Steroidinjektion verabreichen?
Steroid-Injektionen werden normalerweise von einem Facharzt im Krankenhaus verabreicht. Sie können auf verschiedene Arten gegeben werden,einschließlich: in ein Gelenk (eine intraartikuläre Injektion) in einen Muskel (eine intramuskuläre Injektion)