Wie wirkt sich eine expansive Fiskalpolitik auf die Währung aus?

Wie wirkt sich eine expansive Fiskalpolitik auf die Währung aus?
Wie wirkt sich eine expansive Fiskalpolitik auf die Währung aus?
Anonim

Wenn die Regierung einen expansiven fiskalischen Ansatz verfolgt, erhöht dies die Zinssätze weil die Regierung Anleihen verkaufen muss, um das Geld aufzubringen, das sie ausgeben möchte; Dies wiederum zieht ausländisches Kapital und die Dollarnachfrage an und erhöht letztendlich den Wechselkurs.

Wie wirkt sich die expansive Fiskalpolitik im Inland auf den realen Wechselkurs aus?

Expansive Fiskalpolitik im Ausland reduziert die weltweiten Ersparnisse und erhöht den weltweiten Zinssatz. Der Anstieg des Weltzinssatzes verringert die Investitionen im Inland, was wiederum das Angebot an inländischer Währung erhöht, die in ausländische Währung umzutauschen ist. Dadurch sinkt der reale Gleichgewichtswechselkurs.

Wie wirkt sich die Fiskalpolitik auf feste Wechselkurse aus?

Kontraktive Fiskalpolitik in einem System fester Wechselkurse wird einen Rückgang des Bruttosozialprodukts bewirken und kurzfristig keine Änderung des Wechselkurses. Kontraktive Fiskalpolitik, die aus einer Verringerung von G besteht, wird auch dazu führen, dass der Leistungsbilanzsaldo steigt.

Wie wirkt sich die Fiskalpolitik auf die Wirtschaft aus?

Finanzpolitik beschreibt Änderungen des Ausgaben- und Einnahmeverh altens der Regierung mit dem Ziel, die Wirtschaft zu beeinflussen. … Eine expansive Fiskalpolitik kann jedoch zu steigenden Zinssätzen, wachsenden Handelsdefiziten und einer beschleunigten Inflation führen, insbesondere wenn sie während einer gesunden Wirtschaftslage angewendet wirdErweiterungen.

Wie wirkt sich die Fiskalpolitik auf die Leistungsbilanz aus?

Maßnahmen zur Verringerung eines Leistungsbilanzdefizits umfassen: Wechselkursabwertung (Exporte billiger – Importe teurer) Inlandsverbrauch und Ausgaben für Importe reduzieren (z. B. straffe Fiskalpolitik/ höhere Steuern) Maßnahmen auf der Angebotsseite zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Industrie und der Exporte.

Empfohlen: