Starlink ist das kapitalintensive Projekt des Unternehmens zum Aufbau eines miteinander verbundenen Internetnetzwerks mit Tausenden von Satelliten, das in der Raumfahrtindustrie als Konstellation bekannt ist und für die Bereitstellung von Hochgeschwindigkeitsinternet ausgelegt ist an Verbraucher überall auf der Welt.
Wie unterscheidet sich Starlink vom Satelliten-Internet?
Um also mehr Daten mit minimalen Verzögerungen zu übertragen, besetzen Starlink-Satelliten viel niedrigere Umlaufbahnen als herkömmliche Satelliten - sie umkreisen nur etwa 550 Kilometer über der Erdoberfläche. Infolgedessen ist Starlink nützlich für Dinge wie Videoanrufe und Online-Spiele, die aktuelle weltraumgestützte Internetanbieter herausfordern.
Ist Starlink-Internet verfügbar?
Obwohl Starlink noch in den Kinderschuhen steckt, steht das Starlink-Satelliteninternet in begrenzten Teilen der USA, Kanadas, Mexikos, Neuseelands, Australiens, Großbritanniens und Großbritanniens zum Testen zur Verfügung acht weitere Länder.
Wie viel kostet das Starlink-Internet?
Wie viel kostet Starlink? Der Beta-Service von Starlink kostet $99 pro Monat. Es gibt auch eine Vorabgebühr von 499 US-Dollar für das Starlink-Kit, das die gesamte erforderliche Hardware wie eine kleine Satellitenschüssel sowie einen Router, ein Netzteil und ein Montagestativ enthält.
Ist das Starlink-Internet gut?
In unseren Tests hat sich Starlink definitiv verbessert. Während Aussetzer immer noch zu häufig sind, haben die Geschwindigkeiten stetig zugenommenabgeholt. Anfangs sahen wir Top-Downloadraten von knapp 90 Mbit/s. Seit dem 12. April haben sich diese Zahlen mit maximalen Download-Geschwindigkeiten von 200 Mbit/s mehr als verdoppelt.