Nachdem er 56 Jahre im Kino verbracht hatte, erhielt Jackie Chan in 2016 einen Ehren-Oscar, aber der Actionstar sagt, dass er nicht für Auszeichnungen arbeitet und seine einzige Motivation seine Fans sind.
Wie viele Oscars hat Jackie Chan?
Nach 56 Jahren, 200 Filmen und unzähligen Verletzungen gewinnt Jackie Chan einen Oscar. Der Hongkonger Schauspieler Jackie Chan hatte am Samstagabend bei den Governors Awards eine Starabrechnung, bei der die Academy of Motion Pictures and Sciences vier Ehren Oscars überreichte.
Wer hat in Indien den Oscar gewonnen?
"So viel musste beigesteuert werden, und ich war bereit dafür." Gandhi gewann acht Oscars, darunter für den besten Film, den besten Schauspieler und den besten Regisseur. Und als der Preis für Kostümdesign an Athaiya ging – sie teilte sich die Ehre mit dem britischen Designer John Mollo – wurde sie die erste Oscar-Gewinnerin der Geschichte aus Indien.
Hat irgendein indischer Film einen Oscar gewonnen?
Obwohl Indien jedes Jahr einen offiziellen Beitrag zu den Oscars schickt, hat kein indischer Film in der Kategorie Bester ausländischer Film gewonnen. Während indische Themen bei der prestigeträchtigen Preisverleihung dominierten und gewannen (z. B. Gandhi und Slumdog Millionaire), gingen nur sehr wenige Inder mit der goldenen Statue davon.
Wofür hat Jackie Chan einen Oscar gewonnen?
Actionfilmstar Jackie Chan wird für s „außergewöhnliche Leistungen“im Film ein Ehren-Oscar verliehen. Die FilmakademieArts and Sciences stimmte auch dafür, der britischen Redakteurin Anne V Coates, der Casting-Direktorin Lynn Stalmaster und dem Dokumentarfilmer Frederick Wiseman Ehren-Oscars zu verleihen.