Während es weltweit das Jahr 2020 ist, trat Äthiopien am 11. September in das Jahr 2013 ein und die Menschen im Land feierten das neue Jahr inmitten der Coronavirus-Pandemie, die die Welt verwüstet. Sie fragen sich vielleicht, warum das ostafrikanische Land dem Rest der Welt sieben Jahre hinterherhinkt.
Ist Äthiopien 7 Jahre im Rückstand?
Eine Lücke von sieben bis acht Jahren zwischen dem äthiopischen und dem gregorianischen Kalender ergibt sich aus einer alternativen Berechnung bei der Bestimmung des Datums der Verkündigung. Der äthiopische Kalender hat zwölf Monate zu dreißig Tagen plus fünf oder sechs epagomenale Tage, die einen dreizehnten Monat bilden.
Wie lange ist das äthiopische Neujahr?
1) Das Jahr dauert 13 Monate Das neue Jahr fällt also am 11. September im westlichen Kalender bzw. am 12. September in Sch altjahren an den Start des Frühlings. Im Gegensatz zu Kindern, die woanders aufwachsen, müssen äthiopische Jugendliche kaum Reime lernen, um sich daran zu erinnern, wie viele Tage jeder Monat hat.
Warum hat der äthiopische Kalender 7 Jahre?
Basierend auf dem alten koptischen Kalender liegt der äthiopische Kalender sieben bis acht Jahre hinter dem gregorianischen Kalender zurück, aufgrund alternativer Berechnungen bei der Bestimmung des Datums der Verkündigung der Geburt Jesu Christi. Äthiopiens Neujahr (Enkutatash) bedeutet „Geschenk der Juwelen“.
Welche Religion gibt es in Äthiopien?
Mehr als zwei Fünftel der Äthiopier folgen den Lehren der äthiopisch-orthodoxen Kirche. Einein weiteres Fünftel gehört anderen christlichen Glaubensrichtungen an, von denen die große Mehrheit protestantisch ist. Äthiopien: Religionszugehörigkeit Encyclopædia Britannica, Inc.