Warum ist das maligne neuroleptische Syndrom tödlich?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist das maligne neuroleptische Syndrom tödlich?
Warum ist das maligne neuroleptische Syndrom tödlich?
Anonim

NMS kann Muskeln schädigen und sehr hohen oder niedrigen Blutdruck verursachen. Wenn Sie nicht behandelt werden, können schwerwiegende Probleme auftreten, wie z. B.: Nierenversagen. Herz- und Lungenversagen.

Ist das maligne neuroleptische Syndrom tödlich?

Das maligne neuroleptische Syndrom bei Krankenhauspatienten gilt als neurologischer Notfall, da eine Verzögerung der Behandlung oder das Unterlassen therapeutischer Maßnahmen potentiell zu schwerer Morbidität oder zum Tod führen kann.

Warum ist das maligne neuroleptische Syndrom ein medizinischer Notfall?

Malignes Neuroleptisches Syndrom (NMS) ist ein tödlicher medizinischer Notfall im Zusammenhang mit der Anwendung von Neuroleptika und Antiemetika, der durch ein typisches klinisches Syndrom von Hyperthermie, Starrheit, Geisteszustand gekennzeichnet ist Veränderung und Dysautonomie.

Was sind die Komplikationen des malignen neuroleptischen Syndroms?

Eine Zusammenfassung der möglichen Komplikationen des malignen neuroleptischen Syndroms umfasst Folgendes:

  • Rhabdomyolyse.
  • Akutes Nierenversagen.
  • Kardiovaskuläre Arrhythmien und Kollaps.
  • Aspirationspneumonie.
  • Atemversagen.
  • Anfall.
  • Lungenembolie und tiefe Venenthrombose (TVT)
  • Leberversagen.

Wie hoch ist die Sterblichkeitsrate des malignen neuroleptischen Syndroms?

NMS kann mit geschätzten Sterblichkeitsraten bis zu 20 % tödlich sein. PatientenDas Auftreten bestimmter schwerer Komplikationen, einschließlich Nierenversagen, wurde mit einer Sterblichkeit von bis zu 50 % in Verbindung gebracht, was die Notwendigkeit einer Früherkennung und Behandlung unterstreicht.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
At- und ATX-Stromversorgungsanschlüsse?
Weiterlesen

At- und ATX-Stromversorgungsanschlüsse?

Der Hauptstromanschluss an einem AT-Netzteil besteht eigentlich aus zwei separaten sechspoligen Anschlüssen, die nebeneinander in einer Reihe an das Motherboard angeschlossen werden. Der ATX-Hauptstromanschluss ist ein einzelner 20- oder 24-poliger Anschluss, der die Stifte in zwei Reihen platziert.

Hat Plutonium seinen Namen bekommen?
Weiterlesen

Hat Plutonium seinen Namen bekommen?

Plutonium, ist benannt nach dem damaligen Planeten Pluto , in Anlehnung an die beiden vorherigen Elemente Uran und Neptunium. Neptunium Neptunium ist ein radioaktives Aktinidenmetall und das erste Transuran-Element. Seine Position im Periodensystem direkt nach Uran, benannt nach dem Planeten Uranus, führte dazu, dass es nach Neptun benannt wurde, dem nächsten Planeten nach Uranus.

Wissen Ziegen, was sie nicht essen dürfen?
Weiterlesen

Wissen Ziegen, was sie nicht essen dürfen?

Aber genau wie andere Tiere sollten Ziegen keine Dinge wie Knoblauch, Zwiebeln, Schokolade oder andere Koffeinquellen konsumieren, um nur einige zu nennen. Obwohl die meisten Ziegen Fleischreste nicht fressen würden, sollten sie ihnen auch nicht angeboten werden.