Ist das Ohr des Schwimmers tödlich?

Ist das Ohr des Schwimmers tödlich?
Ist das Ohr des Schwimmers tödlich?
Anonim

Das Ohr des Schwimmers ist normalerweise nicht schwerwiegend, wenn es sofort behandelt wird, aber es können Komplikationen auftreten. Vorübergehender Hörverlust. Möglicherweise haben Sie ein gedämpftes Gehör, das sich normalerweise bessert, nachdem die Infektion abgeklungen ist.

Was passiert, wenn man das Schwimmerohr unbehandelt lässt?

Unbehandelt kann das Schwimmerohr andere Probleme verursachen, wie zum Beispiel: Hörverlust durch einen geschwollenen und entzündeten Gehörgang. Das Hören normalisiert sich normalerweise wieder, wenn die Infektion abgeklungen ist. Ohrinfektionen, die immer wiederkehren.

Ist das Ohr des Schwimmers gefährlich?

“Schwimmerohr ist selten ernst, aber die Infektion kann schwerwiegend werden, wenn sie sich auf andere Bereiche um das Ohr ausbreitet, wie z. B. den Schädel “, sagt Dr. Paula Barry, Arzt bei Penn Family and Internal Medicine Longwood. Die gute Nachricht: Es ist normalerweise mit topischen Antibiotika behandelbar.

Ist ein Schwimmerohr ein Notfall?

Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie auch nur leichte Anzeichen oder Symptome eines Schwimmerohrs haben. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an oder suchen Sie die Notaufnahme auf, wenn Sie: starke Schmerzen haben. Fieber.

Hält ein Schwimmerohr jahrelang?

Fälle sind in der Regel akut (nicht chronisch) und sprechen innerhalb von ein bis zwei Wochen auf die Behandlung an. Chronisches Schwimmerohr tritt auf, wenn der Zustand nicht leicht behoben werden kann oder wenn er mehrmals auftritt. Der medizinische Fachausdruck für das chronische Schwimmerohr ist chronische Otitis externa.