Schlafplätze können rund oder eckig sein Obwohl Hennen relativ flachfüßig schlafen, mögen sie es, wenn sie ihre Zehen vorne und hinten um die Kante der Sitzstange krümmen können. Das bedeutet, dass Hühner runde oder quadratische/rechteckige Sitzstangen im Vergleich zu einer flachen Sitzstange wie einem Brett bevorzugen.
Sollen Schlafstangen rund oder eckig sein?
Da Hühner sich mit den Zehen festklammern, sollte der Schlafplatz flach sein, aber mit leicht abgerundeten Ecken vorne und hinten. Wenn Sie also (zum Beispiel) ein Standardstück von 2 x 2 kaufen, achten Sie darauf, die oberen Kanten abzurunden. Machen Sie Ihre Sitzstangen 2 x 2 und lang genug, damit Ihre Herde bequem hineinpasst.
Welche Form sollte ein Hühnerstall haben?
Wenn Hühner die Wahl haben, ziehen sie es vor, auf etwas Flachem, wie einem 2 mal 2 – mit abgerundeten Kanten zu schlafen. Die Sitzstange für normal große Hühner sollte einen Durchmesser von etwa 2 Zoll haben. Planen Sie für jedes Huhn 20,3 cm Sitzplatz ein, für die größeren Rassen 25,4 cm.
Mögen Hühner runde oder eckige Quartiere?
Hühner haben die Schlafplätze mit einem Durchmesser von 5,0 cm gegenüber den Schlafplätzen mit einem Durchmesser von 3,8 cm und 2,5 cm stark ausgewählt. Daraus lässt sich schließen, dass Hennen eher große als kleine Quartiere und eher quadratische oder runde als dreieckige Quartiere bevorzugen.
Sollen Hühnerquartiere gleich hoch sein?
Es gibt zwei grundlegende Möglichkeiten, die Quartiere anzulegen. Wenn Sie viel Platz im Stall haben, möchten Sie vielleicht die Schlafplätze legenhorizontal aus, mit allen Quartieren auf gleicher Höhe. In dieser Anordnung ist ein Abstand von 12″ pro Huhn (Breite entlang des Schlafplatzes) und 18″ zwischen den Schlafstangen ausreichend.