Wann werden dem Bier Zusatzstoffe zugesetzt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann werden dem Bier Zusatzstoffe zugesetzt?
Wann werden dem Bier Zusatzstoffe zugesetzt?
Anonim

Die Rolle von Zusatzstoffen, die seit dem ersten Brauen von Bier verwendet werden, besteht darin, die eine oder andere Eigenschaft zu verstärken, die die vier wesentlichen Bestandteile des Bieres ausmachen. Einige erhöhen die ursprüngliche Zuckermenge in der Würze. Andere Zusätze werden verwendet, um Bier einen einzigartigen Geschmack oder ein einzigartiges Aroma zu verleihen.

Wie fügt man dem Bier Zusatzstoffe hinzu?

Um gemälzte Zusätze zu verwenden, zerkleinern Vollkornbrauer einfach die Körner zusammen mit der gemälzten Gerste und fügen sie der Maische hinzu. Extraktbrauer müssen eine Teilmaische machen. Malzzusätze enth alten Amylase-Enzyme, sodass sie ihre eigene Stärke in Zucker umwandeln können, ohne der Teilmaische gemälzte Gerste zuzusetzen.

Was ist ein Bierzusatz?

Ein Zusatzstoff ist nichts anderes als eine Nicht-Malz-Quelle für fermentierbaren Zucker. Somit umfasst dieser breite Begriff. Belgischer Kandisirup in allen Farben. Ungemälzter Weizen, Gerste, Roggen, Hafer, Mais und andere Körner.

Welche Zusatzstoffe werden in der Formulierung verwendet?

Beim Brauen sind Zusatzstoffe ungemälzte Körner (wie Mais, Reis, Roggen, Hafer, Gerste und Weizen) oder Getreideprodukte, die beim Bierbrauen verwendet werden und die Hauptmaische ergänzen Zutat (z. B. gemälzte Gerste).

Was ist zusätzliches Lagerbier?

Viele amerikanische Lagerbiere sind "zusätzliche" Lagerbiere, was bedeutet, dass sie gebraut sind, wie Lite Lagers, mit einer gewissen Menge Mais oder Reis (z. B.), um das Geschmacksprofil aufzuhellen. Bei klassischen amerikanischen Zusatz-Lagern ist das Ziel nichtweniger Kalorien, aber ein gewisses „knackiges“Geschmacksprofil (denken Sie an Bud, Corona, Tecate).

Empfohlen: