Warum wird Zahnpasta Fluorid zugesetzt?

Warum wird Zahnpasta Fluorid zugesetzt?
Warum wird Zahnpasta Fluorid zugesetzt?
Anonim

Fluorid ist ein natürlich vorkommendes Mineral, das in unterschiedlichen Mengen im Wasser vorkommt, je nachdem, wo in Großbritannien Sie leben. Es kann helfen, Karies vorzubeugen, weshalb es vielen Marken von Zahnpasta und in manchen Gegenden der Wasserversorgung durch einen Prozess namens Fluoridierung zugesetzt wird.

Warum ist Fluorid in Zahnpasta wichtig?

Fluorid hilft, Karies vorzubeugen, indem es den Abbau des Zahnschmelzes verlangsamt und die Rate des Remineralisierungsprozesses erhöht. Die neu gebildeten Schmelzkristalle sind härter, größer und säurebeständiger.

Was versteht man unter fluoridh altiger Zahnpasta?

Fluorid ist eine Chemikalie, die üblicherweise Zahnpasta zugesetzt wird um Karies vorzubeugen. In vielen Ländern wird es aus diesem Grund auch der Wasserversorgung beigemischt.

Wie wirkt Fluorid in Zahnpasta?

Wenn Ihre Zähne mit diesem Speichel überzogen sind, absorbiert der Zahnschmelz (die äußerste Schicht der Zähne) das Fluorid. Dort verbindet sich das Fluorid mit dem Kalzium und Phosphat, die natürlicherweise in Ihrem Zahnschmelz vorhanden sind, um Fluorapatit zu bilden, ein starkes Material, das Karies widerstehen und Karies verhindern kann.

Was ist die beste Fluoridquelle?

Lebensmittel, die von Natur aus Fluorid enth alten

  • Spinat. Popeyes liebstes Superfood, Spinat, ist vollgepackt mit allen möglichen tollen Vitaminen und Mineralstoffen, und Fluorid gehört dazu. …
  • Trauben, Rosinen,und Wein. …
  • Schwarzer Tee. …
  • Kartoffeln.