Warum nitrifizieren Bakterien?

Inhaltsverzeichnis:

Warum nitrifizieren Bakterien?
Warum nitrifizieren Bakterien?
Anonim

Nitrifizierende Bakterien wandeln die am stärksten reduzierte Form von Bodenstickstoff, Ammoniak, in seine am stärksten oxidierte Form, Nitrat, um. Dies ist an sich wichtig für die Funktion des Bodenökosystems, um den Verlust von Bodenstickstoff durch Auswaschung und Denitrifikation von Nitrat zu kontrollieren.

Was versteht man unter nitrifizierenden Bakterien?

Nitrifizierendes Bakterium, Plural Nitrifizierende Bakterien, alle aus einer kleinen Gruppe von aeroben Bakterien (Familie Nitrobacteraceae) die anorganische Chemikalien als Energiequelle nutzen. Sie sind Mikroorganismen, die im Stickstoffkreislauf wichtig sind, da sie Bodenammoniak in Nitrate umwandeln, Verbindungen, die von Pflanzen genutzt werden können.

Was ist der Prozess der Nitrifizierung von Bakterien?

Die Nitrifikation ist ein mikrobieller Prozess, bei dem reduzierte Stickstoffverbindungen (hauptsächlich Ammoniak) nacheinander zu Nitrit und Nitrat oxidiert werden. Ammoniak ist im Trinkwasser entweder durch natürlich vorkommende Prozesse oder durch Ammoniakzugabe während der sekundären Desinfektion zur Bildung von Chloraminen vorhanden.

Wo finde ich nitrifizierende Bakterien?

Nitrifizierende Bakterien gedeihen in Bächen von Seen und Flüssen mit hohen Zu- und Abflüssen von Abwasser und Frischwasser aufgrund des hohen Ammoniakgeh alts.

Ist ein gutes Beispiel für nitrifizierende Bakterien?

Beispiele für nitrifizierende Bakterien sind Nitrosomonas, Nitrobacter, Nitrospira, Nitrosococcus. Beispiele für denitrifizierende Bakterien sind Paracoccus,Rhodobacter, Thauera und Acidovorax.

Empfohlen: