Accrington erinnert sich an seinen adoptierten „Volkschampion“Alex „Hurricane“Higgins, der letztes Wochenende im Alter von 61 Jahren starb, der sich 1972 mit nur 23 Jahren als jüngster Weltmeister aller Zeiten einen Namen machte.
Wo hat Alex Higgins gelebt?
Geboren in Belfast, wuchs Higgins in der Church of Ireland auf. Er begann im Alter von 11 Jahren Snooker zu spielen, oft im Jampot Club in seiner Heimatstadt Sandy Row im Süden von Belfast und später im YMCA im nahe gelegenen Stadtzentrum.
Hat Alex Higgins in Manchester gelebt?
"Er sah mich an und sagte: 'Lass uns zurück nach Manchester gehen'. "Ich glaube, wir sind gegen Mitternacht zurückgekommen, aber er ist trotzdem ausgegangen." Higgins lebte in Ramsbottom und Didsbury– aber trotz seiner Vorliebe für das gehobene Leben war es im grünen Mottram St. Andrews, wo Freunde sagten, er fühle sich am wohlsten … Beide kamen aus Belfast nach Manchester.
Wo lebte Alex Higgins in Cheshire?
Das ehemalige Zuhause des Ex-Snooker-Weltmeisters Alex 'Hurricane' Higgins ist in Mottram St. Andrew auf den Markt gekommen. Das Delveron House ist ein beeindruckendes Haus mit fünf Schlafzimmern inmitten einer 1,3 Hektar großen Landschaft in Cheshire, direkt im Zentrum des „Goldenen Dreiecks“, einem wohlhabenden Gebiet, das von Alderley Edge, Wilmslow und Prestbury begrenzt wird.
Was hat Alex Higgins zu Dennis Taylor gesagt?
Im Jahr 1990World Cup, Taylor, Higgins und Tommy Murphy bildeten ein nordirisches Team. Nachdem er das Turnier nicht gewinnen konnte, drohte Higgins Taylor und sagte ihm: "wenn du jemals nach Nordirland zurückkommst, lasse ich dich erschießen".