Wo hat Leo Baekeland gelebt?

Inhaltsverzeichnis:

Wo hat Leo Baekeland gelebt?
Wo hat Leo Baekeland gelebt?
Anonim

Leo Hendrik Baekeland FRSE war ein belgischer Chemiker. Er ist am bekanntesten für die Erfindungen von Velox-Fotopapier im Jahr 1893 und Bakelit im Jahr 1907.

Wo ist Leo Baekeland aufgewachsen?

Baekeland wurde am 14. November 1863 in Gent, Belgien, als Sohn von Eltern aus der Arbeiterklasse geboren. Als Teenager verbrachte Baekeland seine Tage auf dem Gymnasium und seine Abende an der Genter Städtischen Technischen Schule, wo er Chemie, Physik, Mathematik und Wirtschaftswissenschaften studierte.

Was hat Leo Baekeland erfunden?

Der in Belgien geborene Chemiker und Unternehmer Leo Baekeland erfand Bakelit, den ersten vollsynthetischen Kunststoff. Bunte Objekte aus Bakelit-Schmuck, Telefone, Radios und Billardkugeln, um nur einige zu nennen, erhellten den Alltag in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Wie hat Leo Baekeland Plastik erfunden?

Er entdeckte, dass bei sorgfältiger Kontrolle von Druck und Temperatur ein Polymer aus Phenol und Formaldehyd synthetisiert werden konnte. Beim Mischen dieses Polymers mit Füllstoffen wurde ein harter formbarer Kunststoff gebildet. Baekeland erhielt 1909 ein Patent und gründete 1910 die General Bakelite Company.

Wie viel ist Leo Baekeland wert?

Es war erst der Beginn des Plastikzeit alters. Als sein Sohn, George Washington Baekeland, sich entschied, nicht in dem Geschäft zu arbeiten, verkaufte Baekeland sein Unternehmen für $16,5 Millionen ($202,8 Millionen an Union Carbide).2002 Dollar). Er starb 1944 im Alter von 80 Jahren in Beacon, New York.

Empfohlen: