Die meisten Urologen werden zustimmen, dass eine chronische Nebenhodenentzündung einseitig oder beidseitig sein kann; kann von leichten, intermittierenden Beschwerden bis zu starken, konstanten Schmerzen reichen; kann durch bestimmte Aktivitäten, einschließlich Ejakulation, verschlimmert werden; kann mit einem normalen Gefühl oder vergrößerten verhärteten Nebenhoden einhergehen; und scheint zu wachsen und …
Was verschlimmert die Nebenhodenentzündung?
Epididymitis wird am häufigsten durch eine bakterielle Infektion verursacht, einschließlich sexuell übertragbarer Infektionen (STIs) wie Tripper oder Chlamydien. Manchmal entzündet sich auch ein Hoden – eine Erkrankung, die als Nebenhodenentzündung bezeichnet wird.
Wie lange dauert es, bis die Nebenhodenentzündung abklingt?
Sie sollten sich innerhalb weniger Tage besser fühlen, aber es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis Sie sich vollständig erholt haben. Es ist wichtig, die gesamte Antibiotikakur zu Ende zu führen, auch wenn Sie sich besser fühlen. Es gibt einige Dinge, die Sie tun können, während Sie sich erholen, um Schmerzen und Schwellungen zu lindern und weiteren Problemen vorzubeugen.
Verschlimmert Sitzen die Nebenhodenentzündung?
Der Schmerz strahlt oft aus (breitet sich aus) in deinen Hodensack, deine Leiste, deinen Oberschenkel und deinen unteren Rücken. Langes Sitzen kann die Beschwerden verschlimmern.
Kann eine Nebenhodenentzündung jahrelang anh alten?
Symptome einer chronischen Nebenhodenentzündung verschwinden irgendwann oder können kommen und gehen. Entzündungshemmende Medikamente können ab und zu für Monate oder Jahre benötigt werden. Symptome sind manchmalbesser und manchmal schlechter. Wenn eine Operation durchgeführt wird, lassen die Symptome bei den meisten Männern nach einigen Wochen der Heilung nach.