Das Hauptsymptom sind schmerzhafte und geschwollene Ohrspeicheldrüsen, eine von drei Gruppen von Speicheldrüsen; dadurch blähen sich die Wangen der Person auf. Die Schwellung tritt normalerweise nicht auf einmal auf, sondern in Wellen. Andere assoziierte Symptome können sein: Schmerzen an den Seiten des Gesichts, wo es geschwollen ist.
Was sind die Stadien von Mumps?
Die Prodromalphase hat typischerweise unspezifische, leichte Symptome wie leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit und Halsschmerzen. In der frühen akuten Phase, wenn sich das Mumpsvirus im ganzen Körper ausbreitet, treten systemische Symptome auf. Am häufigsten tritt Parotitis während dieser Zeit auf.
Was kann man mit Mumps verwechseln?
Fortgeschrittenes Studium
- Diabetes.
- Allergischer Schnupfen.
- Benigne Prostatahyperplasie.
- Erkältung.
- Gastroösophageale Refluxkrankheit.
- Reizdarmsyndrom.
- Husten.
Was sind die typischen Anzeichen von Mumps?
Das primäre Anzeichen von Mumps sind geschwollene Speicheldrüsen, die dazu führen, dass die Wangen aufblähen. Andere Anzeichen und Symptome können sein: Schmerzen in den geschwollenen Speicheldrüsen auf einer oder beiden Seiten Ihres Gesichts. Schmerzen beim Kauen oder Schlucken.
Was sind die 3 Symptome von Mumps?
Zu den häufigsten Symptomen von Mumps gehören Schmerzen und Schwellungen in den Speicheldrüsen, insbesondere im Kieferbereich. Andere Symptome sind ProblemeSprechen und Kauen, Ohrenschmerzen und Fieber. Das Ziel der Behandlung ist es, die Symptome zu lindern. Die Behandlung kann Ruhe, Flüssigkeit und Paracetamol gegen Beschwerden umfassen.