Warum tut meine Harnröhre weh?

Warum tut meine Harnröhre weh?
Warum tut meine Harnröhre weh?
Anonim

Bei Männern und Frauen sind häufige Ursachen für Harnröhrenschmerzen sexuell übertragbare Krankheiten (STDs) wie Chlamydien, lokale Reizungen durch Seifen oder Spermizide und Harnwegsinfektionen (HWI).). Bei Männern ist Prostatitis keine ungewöhnliche Ursache, während bei Frauen vaginale Trockenheit aufgrund der Menopause ein Problem sein kann.

Wie kann ich Harnröhrenschmerzen lindern?

Hausmittel

  1. Trink viel Wasser. Eine Harnwegsinfektion kann ein brennendes Gefühl und andere Arten von Schmerzen beim Wasserlassen verursachen, und sie kann auch dazu führen, dass eine Person häufiger als gewöhnlich pinkelt. …
  2. Blase vollständig entleeren. …
  3. Verwende ein Heizkissen. …
  4. Koffein vermeiden.
  5. Nimm Natriumbikarbonat. …
  6. Probieren Sie rezeptfreie Schmerzmittel aus.

Warum tut meine Harnröhre weh, aber keine Geschlechtskrankheit?

Aber in einigen Fällen verursacht etwas anderes als eine sexuell übertragbare Krankheit ein brennendes Gefühl an der Spitze der Harnröhre. Die häufigsten Ursachen, die keine sexuell übertragbaren Krankheiten sind, sind Harnwegsinfektionen (HWI) und nicht-STD-bedingte Entzündungen der Harnröhre, genannt Urethritis. Die Behandlung beinh altet normalerweise eine Runde Antibiotika.

Können Harnröhrenschmerzen von selbst verschwinden?

Urethritis kann in ein paar Wochen oder Monaten verschwinden, auch ohne Behandlung. Aber wenn Sie keine Behandlung bekommen, können die Bakterien, die die Infektion verursachen, in der Harnröhre verbleiben. Auch wenn die Symptome verschwinden, kann die Infektion immer noch bestehen.

Wie lange dauert eine entzündete Harnröhreheilen?

Nach Beginn einer Antibiotikabehandlung beginnt die Urethritis (Harnröhrenentzündung) typischerweise innerhalb von 2-3 Tagen zu heilen. Manche Menschen fühlen sich innerhalb weniger Stunden erleichtert. Sie sollten Ihre Antibiotika-Kur gemäß den Anweisungen des verschreibenden Arztes fortsetzen.