Spermatozelen sind gutartig und treten nur im Hodensack auf. Das bedeutet, dass sie kein Zeichen von Hodenkrebs sind. Wenn die Zyste zu groß wird, können Beschwerden oder Schmerzen im Hoden auftreten. Sie können auch ein Schweregefühl sowie ein Völlegefühl im Hoden verspüren.
Geht der Spermatozelenschmerz weg?
Obwohl Ihre Spermatozele wahrscheinlich nicht von selbst verschwindet, brauchen die meisten Spermatozelen keine Behandlung. Sie verursachen im Allgemeinen keine Schmerzen oder Komplikationen. Wenn Ihres schmerzhaft ist, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise rezeptfreie Schmerzmittel wie Paracetamol (Tylenol, andere) oder Ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere).
Kann eine Spermatozele Schmerzen verursachen?
Eine Spermatozele verursacht normalerweise keine Anzeichen oder Symptome und kann in ihrer Größe stabil bleiben. Wenn es jedoch groß genug wird, können Sie Folgendes spüren: Schmerzen oder Unbehagen im betroffenen Hoden. Schweregefühl im Hoden bei der Spermatozele.
Wie lange hält die Spermatozele an?
Skrotalschwellung ist normal und dauert typischerweise 2 bis 21 Tage.
Wie schrumpft man eine Spermatozele?
Ihr Arzt wird eine Nadel in die Zyste einführen, um einen Teil der Flüssigkeit zu entfernen. Wenn sich die Zyste wieder füllt und zurückkommt, kann Ihr Arzt ein Verfahren namens Sklerotherapie durchführen. Ihr Arzt wird einen Teil der Flüssigkeit aus der Spermatozele ablassen. Dann verwenden sie eine Substanz, die bewirkt, dass sich der Sack mit Narbengewebe füllt.
39 verwandte Fragen gefunden