Müssen Azetabulumfrakturen operiert werden?

Müssen Azetabulumfrakturen operiert werden?
Müssen Azetabulumfrakturen operiert werden?
Anonim

Chirurgische Reparatur Sems empfiehlt Azetabulumfrakturen, die eine Operation erfordern, in einem Traumazentrum der Stufe I durchgeführt werden, da diese Art von Operation ein Krankenhaus erfordert, in dem sie häufig durchgeführt wird.

Kannst du mit einer Hüftgelenksfraktur gehen?

Am zweiten Tag nach der Operation einer Hüftgelenksfraktur können die Patienten normalerweise das Bett verlassen. Krücken müssen für acht Wochen nach der Operation verwendet werden, aber nach 12 Wochen können die meisten Menschen ohne fremde Hilfe gehen.

Wie lange dauert es, bis ein Azetabulumbruch ohne Operation verheilt ist?

Je nach Gesundheit und Verletzungsmuster kann es 3-4 Monate dauern, bis dieser Knochen ohne Operation verheilt ist. Die Physiotherapie für den Bewegungsumfang von Hüfte und Knie wird etwa 6 Wochen lang begonnen, sobald der Knochen ausreichend geheilt ist, um eine Verschiebung bei Bewegung zu verhindern.

Ist eine Azetabulumfraktur schwerwiegend?

Diese Art von Fraktur ist besonders schwerwiegend weil, sobald die Haut verletzt ist, eine Infektion sowohl in der Wunde als auch im Knochen auftreten kann. Eine sofortige Behandlung ist erforderlich, um eine Infektion zu verhindern. Offene Frakturen der Hüftpfanne sind selten, da das Hüftgelenk gut mit Weichteilen bedeckt ist.

Kann ein Azetabulumbruch von selbst heilen?

Bei älteren Patienten, auch wenn die Ausrichtung des Gelenks nicht perfekt ist, Frakturen können von selbst heilen, insbesondere wenn der Gelenkballen noch vorhanden ist die Steckdose urelativ Stabil. Nach einer Verletzung oder Operation dürfen Patienten das betroffene Bein bis zu drei Monate lang nicht belasten.

Empfohlen: