Muss ein Strahlbeinbruch operiert werden?

Inhaltsverzeichnis:

Muss ein Strahlbeinbruch operiert werden?
Muss ein Strahlbeinbruch operiert werden?
Anonim

Die meisten Behandlungsoptionen für Strahlbeinfrakturen in Ihrem Fuß oder Handgelenk sind nicht-operativ und konzentrieren sich darauf, den verletzten Bereich für sechs bis acht Wochen in einem nicht tragenden Gips zu ruhen. Eine chirurgische Behandlung wird im Allgemeinen von Sportlern gewählt, die schneller zu einem normalen Aktivitätsniveau zurückkehren möchten.

Wie schwerwiegend ist ein Strahlbeinbruch?

Alle Ermüdungsfrakturen der Fußwurzel und Kahnbeine werden als Hochrisiko-Frakturen angesehen, da nicht heilende Ermüdungsfrakturen sowohl bei konservativen als auch bei chirurgischen Behandlungen aufgrund der schlechten Blutversorgung des Knochens häufig vorkommen. Die Rückkehr zum Spiel kann bei beiden Behandlungsarten mehrere Wochen und sogar Monate dauern.

Was passiert, wenn Sie Ihr Navikular brechen?

Risiken und Komplikationen. Die häufigste Komplikation nach der Behandlung einer Strahlbeinfraktur ist eine Pseudarthrose oder ein Versagen der Knochenheilung. Anh altende Schmerzen bei Aktivität nach der Gipsabnahme sind ein Zeichen dafür, dass der Knochen nicht geheilt ist. Wenn sich eine Pseudarthrose entwickelt, kann die Behandlung eine Operation sein.

Wie schmerzhaft ist ein Strahlbeinbruch?

Die Symptome einer Strahlbein-Ermüdungsfraktur beinh alten normalerweise einen dumpfen, schmerzenden Schmerz im Knöchel oder in der Mitte oder am oberen Ende des Fußes. Im Anfangsstadium treten Schmerzen oft nur bei Aktivität auf. In den späteren Stadien können die Schmerzen konstant sein.

Wie wird ein Strahlbeinbruch behandelt?

Die Behandlung von Strahlbeinfrakturen umfasst das Tragen eines Armgipses oder einer Schiene undmanchmal operiert. Auch wenn die ersten Röntgenaufnahmen keine Fraktur zeigen, kann Ihr Arzt Sie trotzdem behandeln, um möglichen Heilungsproblemen vorzubeugen.

Empfohlen: