Insgesamt ist ein Krikopharynx-Spasmus medizinisch unbedenklich. Es kann in Zeiten, in denen sich Ihre Speiseröhre in einem entspannten Zustand befindet, wie z. B. zwischen den Mahlzeiten, zu leichten Halsbeschwerden führen. Anh altende Beschwerden durch diese Krämpfe müssen jedoch möglicherweise von einem Arzt behandelt werden.
Wie behandelt man Krikopharynxkrämpfe?
Behandlungsmöglichkeiten für Krikopharynxkrämpfe zu Hause umfassen:
- Entspannungstechniken, darunter kontrollierte Atmung, Meditation, geführtes Denken und Visualisierung.
- frei verkäufliche Muskelrelaxantien.
- beheizte Beutel oder Auflagen sowie warme Getränke oder Speisen.
- Essen und Trinken langsam, um die Abwesenheit von Symptomen zu verlängern.
Wie fühlt sich ein Krikopharynxkrampf an?
Menschen mit Krikopharynxspasmus beschreiben das Gefühl, als würde ein großer Gegenstand in ihrem Hals stecken. Dies kann von Erstickungs- oder Spannungsgefühlen begleitet sein. Krikopharyngeale Spasmen sind in der Regel zwischen den Mahlzeiten schlimmer. Die Symptome verschwinden in der Regel, während Sie essen oder trinken.
Sind Speiseröhrenkrämpfe lebensbedrohlich?
Speiseröhrenkrämpfe können störend sein. Sie verursachen manchmal Schmerzen oder Schluckbeschwerden. Aber der Zustand wird nicht als ernsthafte Gefahr für Ihre Gesundheit angesehen. Es ist nicht bekannt, dass Speiseröhrenkrämpfe Speiseröhrenkrebs verursachen.
Sind Krämpfe tödlich?
In manchen Fällen können Muskelkrämpfe ein Symptom von seineine ernsthafte oder lebensbedrohliche Erkrankung wie Herzinfarkt, Tetanus (Wundstarrkrampf), Krebs oder schwere Dehydrierung.