Warum ist ein schräger Rückenschnitt gefährlich?

Warum ist ein schräger Rückenschnitt gefährlich?
Warum ist ein schräger Rückenschnitt gefährlich?
Anonim

Edwin. Marc sagte: Ein anderer Grund, warum ein schräger Rückschnitt ein No-Go ist, ist, dass das Keilen die Stumpfseite des Rückschnitts von der Rückseite abtrennen und weniger Keilraum lassen kannoder den Baum nach hinten übergehen lässt, schlimmsten Fall. Außerdem ist es schwieriger, etwa einen Zoll über der Gesichtsspitze zu zielen.

Ist es gefährlich, einen Baum zu fällen?

Bäume zu fällen kann gefährlich sein, besonders wenn es nicht von einem erfahrenen Baumfäller oder Holzfäller durchgeführt wird. Viele Haus- oder Grundstücksbesitzer müssen schließlich einen lästigen oder toten Baum von ihrem Grundstück entfernen, bevor er ihr Haus beschädigen oder unansehnlich werden kann.

Was ist ein langweiliger Rückenschnitt?

Bei Bäumen, die nach hinten oder in andere unerwünschte Richtungen geneigt sind, ermöglicht ein Bohrschnitt die Verwendung von Keilen zur Kontrolle der Fallrichtung. Wenn Sie einen Bohrschnitt machen, hält ein Holzband an der Rückseite des Baumes ihn sicher und fest, so dass Sie die ganze Zeit haben, um das Scharnier genau so zu machen, wie Sie es wollen.

Was ist Backcut?

Der Rückschnitt beginnt von der Rückseite des Baumes bis zu der Stelle, an der die Kerbe gemacht wurde, und oft wird er angehoben, um dem fallenden Baum eine Stufe oder Ablage zu bieten Drücken Sie dagegen, falls das Scharnier versagt, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass der Baum vom Stumpf zurückrutscht.

In welchem Winkel soll ich einen Baum fällen?

Da der Baumstamm breiter ist als Ihr Kettensägenschwert, müssen Sie die Richtungskerbe ausschneidenzwei Seiten. Machen Sie einen oberen Schnitt in den Stamm des Baumes in etwa einem 60-Grad-Winkel und sägen Sie bis zu einer Tiefe von etwa 20 - 25 % des Baumdurchmessers.

Empfohlen: