Ist ein irreponierbarer Leistenbruch gefährlich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist ein irreponierbarer Leistenbruch gefährlich?
Ist ein irreponierbarer Leistenbruch gefährlich?
Anonim

Die meisten Oberschenkelhernien verursachen keine Symptome. Sie können jedoch gelegentlich zu ernsthaften Problemen führen, wenn die Hernie den Blutfluss zu Ihrem Darm behindert und blockiert. Dies wird als strangulierter Leistenbruch bezeichnet – es handelt sich um einen medizinischen Notfall und erfordert eine sofortige Operation.

Welche Hernienart ist die gefährlichste?

Ein eingeklemmter Leistenbruch ist lebensbedrohlich und erfordert sofortige medizinische Versorgung. Einige Symptome, die darauf hindeuten können, dass Sie wegen Ihrer Hernie einen Notarzt aufsuchen müssen, sind: eine Beule, die sich rot oder violett verfärbt. Schmerz, der plötzlich schlimmer wird.

Ist ein eingeklemmter Leistenbruch ein Notfall?

Ja, ein eingeklemmter Leistenbruch wird normalerweise als medizinischer Notfall angesehen und erfordert fast immer eine sofortige Operation aufgrund des Risikos eines Darmverschlusses. Wenn ein Darmverschluss auftritt, kann die Nahrung den Darm nicht passieren und es kann zu einer Strangulation kommen.

Muss ein reponierbarer Leistenbruch operiert werden?

Sowohl reduzierbare als auch nicht reduzierbare Hernien müssen chirurgisch repariert werden. Die verschiedenen Verfahren, die verwendet werden, hängen von der Position der Hernie ab, können aber das Öffnen des Bauches und die Verwendung von Stichen und Nylonnetzen umfassen, um den geschwächten Muskelabschnitt zu schließen und zu verstärken.

Welcher Leistenbruch hat das höchste Strangulationsrisiko?

Die Hernienstelle war ein wichtiger Risikofaktor, und bei Erwachsenen mit femoraler Hernie war dies am wahrscheinlichstenKomplikationen erfahren. Die Dauer der Hernie von weniger als einem Jahr erwies sich als wichtigster Risikofaktor für Kinder und Erwachsene.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?
Weiterlesen

Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?

Alkalisches Wasser kann die Säure von Pepsin im Rachen neutralisieren, und pflanzliche Proteine neigen dazu, weniger Pepsin zu produzieren. Das liegt daran, dass pflanzliches Protein hauptsächlich im Darm verdaut wird, während tierisches Protein im Magen verdaut wird – was auch der Produktionsort für Pepsin ist.

Was ist eine Flut?
Weiterlesen

Was ist eine Flut?

Gezeitenüberschwemmungen, auch bekannt als Überschwemmungen an sonnigen Tagen oder störende Überschwemmungen, sind die vorübergehende Überschwemmung tief gelegener Gebiete, insbesondere Straßen, während außergewöhnlich hoher Flutereignisse, wie z.

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?
Weiterlesen

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?

2 ATPs werden im TCA-Zyklus pro Glucosemolekül (2-Acetyl-CoA) produziert. Wie viel ATP wird im Zitronensäurezyklus produziert? Der Zitronensäurezyklus ist eine Reihe von Reaktionen, die zwei Kohlendioxidmoleküle produzieren, ein GTP/ATP und reduzierte Formen von NADH und FADH2.