Was ist ein Leistenbruch?

Was ist ein Leistenbruch?
Was ist ein Leistenbruch?
Anonim

Leistenblasenhernie (IBH) ist eine seltene Erkrankung . Die Harnblase wird bei 1–5 % der Leistenhernien (IH) gefunden, die meisten Daten berichten von 1–3 %,. Die Inzidenz ist höher (ca. 10 %) bei übergewichtigen Männern im Alter von ≥ 50 Jahren. Bruchsack kann jeden Teil der Blase enth alten (Divertikel, Teil der Blase, Harnleiter oder ganze Blase).

Ist ein Blasenbruch ernst?

Große inguino-skrotale Blasenhernien treten häufig mit Symptomen der unteren Harnwege auf und können schwere Komplikationen verursachen, einschließlich Blaseneinklemmung oder -nekrose, Blasenblutung, obstruktiver oder neurogener Blasenfunktionsstörung und sogar Nierenversagen.

Wie wird ein Blasenbruch behandelt?

Die Standardbehandlung von IBH ist entweder Reduktion oder Resektion des Blasenvorfalls mit anschließender Herniorrhaphie. Die meisten kleinen asymptomatischen Blasenhernien werden zum Zeitpunkt der Leistenhernie diagnostiziert. Daher werden sie am häufigsten durch denselben Leistenschnitt repariert.

Was sind die Symptome eines Blasenbruchs?

Manchmal wird die Blase eines Patienten in der Hernie eingeklemmt. In diesem Fall können Brennen im Harn, häufige Infektionen, Blasensteine und Zögern oder häufiges Wasserlassen auftreten.

Was ist eine rechte Leistenbruchhernie?

Diskussion. Riesige Leistenbrüche sind definiert als solche, die sich unterhalb der Mitte des inneren Oberschenkels erstreckendie stehende Position . 1. Diese massiven Hernien sind in der Regel das Ergebnis von Vernachlässigung und Angst vor einem chirurgischen Eingriff und treten häufiger in der ländlichen Bevölkerung auf und beeinträchtigen die Lebensqualität.

Empfohlen: