Ventralhernien gehen nicht weg oder bessern sich von selbst und erfordern eine Operation zur Reparatur. Tatsächlich können ventrale Hernien ohne Behandlung mit der Zeit größer werden und sich verschlimmern. Unbehandelte Hernien können schwierig zu reparieren sein und zu schwerwiegenden Komplikationen führen, wie z. B. Strangulation eines Teils des Darms.
Wie lange dauert die Genesung von einer ventralen Hernie?
Nach der Genesung können Sie normalerweise innerhalb von 2 bis 3 Tagen zur Arbeit oder Schule zurückkehren. Sie werden 4 bis 6 Wochen nach der chirurgischen Reparatur eines Bauchwandbruchs nicht in der Lage sein, etwas über 10 Pfund zu heben, zu klettern oder anstrengende Aktivitäten auszuführen.
Wann ist ein Bauchwandbruch gefährlich?
Die schwerste Form ist die sogenannte strangulierte Bauchwandhernie, bei der das Darmgewebe sich zu fest in der Öffnung verfängt und nicht in die Bauchhöhle zurückgeschoben werden kann. Wenn dies auftritt, wird der Blutfluss blockiert und eine Notoperation ist erforderlich.
Wie behandelt man einen Bauchwandbruch?
Ihr Chirurg wird einen chirurgischen Schnitt in Ihrem Unterleib vornehmen. Ihr Chirurg wird die Hernie finden und sie von den umgebenden Geweben trennen. Dann wird der Inh alt der Hernie, wie z. B. Darm, sanft in den Bauch zurückgeschoben. Der Chirurg wird die Eingeweide nur schneiden, wenn sie beschädigt wurden.
Ist ein Bauchwandbruch lebensbedrohlich?
Symptome im Zusammenhang mit einem Bauchwandbruch können in manchen Fällen lebensbedrohlich seinFälle. Suchen Sie sofort einen Arzt auf (rufen Sie 911), wenn Sie oder jemand, mit dem Sie zusammen sind, eines dieser lebensbedrohlichen Symptome haben, einschließlich: Ein Bereich mit zunehmender Schwellung mit straffer, glänzender roter Haut.