Ein Bauchwandbruch ist ein Bruch, der an jeder Stelle entlang der Mittellinie (vertikale Mitte) der Bauchwand auftritt. Es gibt drei Arten von ventralen Hernien: Epigastrische (Bauchgegend) Hernie: Tritt überall von knapp unterhalb des Brustbeins bis zum Nabel (Bauchnabel) auf. Diese Art von Hernie tritt sowohl bei Männern als auch bei Frauen auf.
Woher wissen Sie, ob Sie einen Bauchwandbruch haben?
Unterleibshernien-Diagnose
- Verstopfung, "schmaler" oder "dünner" Stuhl.
- Klumpen oder Vorwölbung im Unterleib; Möglicherweise werden Sie aufgefordert, aufzustehen und zu husten, was den abdominalen Druck erhöht und die Hernie ausgeprägter und leichter zu diagnostizieren macht.
- Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder schneller Herzschlag.
Wie behandelt man einen Bauchwandbruch?
Ihr Chirurg wird einen chirurgischen Schnitt in Ihrem Unterleib vornehmen. Ihr Chirurg wird die Hernie finden und sie von den umgebenden Geweben trennen. Dann wird der Inh alt der Hernie, wie z. B. Darm, sanft in den Bauch zurückgeschoben. Der Chirurg wird die Eingeweide nur schneiden, wenn sie beschädigt wurden.
Wann sollte ich mir wegen eines Bauchwandbruchs Sorgen machen?
Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie eine Ausbuchtung im Unterleib entwickeln, insbesondere wenn sie an Größe zunimmt oder schmerzhaft wird, oder wenn Sie wegen eines Bauchwandbruchs behandelt wurden, aber Symptome haben wiederkehrend
Wie erfolgreich ist die Reparatur einer Bauchwandhernie?
Die Rate der ventralen Narbenhernie in derLangzeit nach Laparotomie wurde berichtet, so hoch wie 20% bis 25%. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die laparoskopische Reparatur von ventralen Hernien eine geringere Rezidivrate und einen kürzeren Krankenhausaufenth alt mit schnellerer Genesung mit sich bringt.