Wann wird ein Urometer verwendet?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wird ein Urometer verwendet?
Wann wird ein Urometer verwendet?
Anonim

Urinometer werden verwendet, um das spezifische Gewicht des Urins zu messen, ein Maß für seine Dichte. Das spezifische Gewicht des Urins schwankt mit der Konzentration der in der Probe enth altenen gelösten Substanzen. Urin mit niedrigem spezifischem Gewicht kann ein Zeichen von Diabetes oder Nierenproblemen sein.

Warum wird ein Urometer verwendet?

Das Urinometer, eine Art Aräometer, wurde zum Messen des spezifischen Gewichts des Urins verwendet. Das „spezifische Gewicht“ist eine Funktion der Anzahl, Dichte und des Gewichts der im Urin vorhandenen gelösten Partikel und wird als Maß für die Konzentrationsleistung der Niere verwendet.

Was ist das Prinzip des Urinometers?

Was ist ein Urinometer? Urinometer ist ein Instrument zur Messung des spezifischen Gewichts von Urin. Es basiert auf dem Prinzip BUOYANCY. Aufgrund der im Vergleich zu Wasser erhöhten Dichte des Urins schwimmt das Urinometer im Urin höher als im Wasser.

Womit misst man das spezifische Gewicht von Urin?

Der Arzt verwendet einen Teststreifen mit einem farbempfindlichen Pad. Die Farbe des Messstabs zeigt dem Anbieter das spezifische Gewicht Ihres Urins an. Der Peilstabtest liefert nur ein grobes Ergebnis. Für ein genaueres Ergebnis kann Ihr Arzt Ihre Urinprobe an ein Labor schicken.

Was ist Leu im Urintest?

Leukozytenesterase ist ein Screening-Test zum Nachweis einer Substanz, die darauf hindeutet, dass weiße Blutkörperchen darin enth alten sindder Urin. Dies kann bedeuten, dass Sie eine Harnwegsinfektion haben. Wenn dieser Test positiv ist, sollte der Urin unter dem Mikroskop auf weiße Blutkörperchen und andere Anzeichen untersucht werden, die auf eine Infektion hindeuten.

Empfohlen: