Was ist interprismatischer Zahnschmelz?

Was ist interprismatischer Zahnschmelz?
Was ist interprismatischer Zahnschmelz?
Anonim

Medizinische Definition von interprismatisch: situiert oder vorkommend zwischen Prismen, insbesondere von Schmelz einer interprismatischen Substanz.

Was ist eine interprismatische Schmelzsubstanz?

Der Schmelz besteht aus den Schmelzprismen, die durch eine Zwischenprismatik mehr oder weniger vollständig voneinander getrennt sind. Die partiell entkalkte interprismatische Substanz ist basophil, homogen und transparent.

Was ist der Unterschied zwischen Stab- und Zwischenstabschmelz?

Die Stelle, an der sich die beiden Schmelzbereiche treffen, wird als Stäbchenscheide bezeichnet. … Allerdings bildet sich Zwischenstäbchenschmelz etwas früher als Schmelzstäbchen. Interrod-Schmelz hat die gleiche Zusammensetzung wie Schmelzstäbe. Die beiden werden unterschieden, weil sie sich in der Richtung ihrer kristallinen Muster unterscheiden.

Was ist eine Schmelzstabhülle?

Stabscheide ist ein Bereich, der in histologischen Schnitten eines Zahns identifiziert wird. Sie findet sich dort, wo Schmelzstäbe, die funktionelle Einheit des Zahnschmelzes, auf Zwischenstabschmelz treffen. Die Kristalle beider Schmelztypen treffen sich in scharfen Winkeln und bilden das Aussehen eines Raums, der als Stabhülle bezeichnet wird.

Was ist Zahnschmelz in der Biologie?

Emaille ist das härteste Material, das durch biologische Prozesse entsteht. Es wird aus dem Epithel abgeleitet und bildet die anatomische Krone eines Zahns.

Empfohlen: