Etwa 60 von 100 Frauen gebären am oder vor dem angegebenen Geburtstermin. Bei weiteren 35 von 100 Frauen setzen die Wehen innerhalb von zwei Wochen nach dem Geburtstermin von selbst ein. Aber bei etwa 5 von 100 Frauen dauert es länger. Der Grund, warum das Baby überfällig ist, ist normalerweise nicht bekannt.
Wie früh kann ein Baby vor dem Geburtstermin geboren werden?
Eine voll ausgetragene Schwangerschaft dauert zwischen 39 Wochen, 0 Tage und 40 Wochen, 6 Tage. Dies ist 1 Woche vor Ihrem Fälligkeitsdatum bis 1 Woche nach Ihrem Fälligkeitsdatum. Jede Schwangerschaftswoche zählt für die Gesundheit Ihres Babys. Gehirn und Lunge Ihres Babys entwickeln sich zum Beispiel in den letzten Schwangerschaftswochen noch.
Warum werden Babys vor dem Geburtstermin geboren?
Eine Frühgeburt ist wahrscheinlicher wenn eine Mutter ein Gesundheitsproblem hat - wie Diabetes - oder schädliche Dinge während ihrer Schwangerschaft tut, wie Rauchen oder Trinken. Wenn sie mit viel Stress lebt, kann das auch dazu führen, dass ihr Baby zu früh geboren wird. Viele Dinge können dazu führen, dass ein Baby zu früh geboren wird oder gesundheitliche Probleme hat.
Woher wissen Sie, wann sich Ihr Baby auf die Geburt vorbereitet?
Geburt - frühe Wehenzeichen
- Ihre Fruchtblase platzt (Blasenriss)
- Rückenschmerzen oder Magenverstimmung.
- Krämpfe oder Anziehen, ähnlich wie Regelschmerzen.
- ein Druckgefühl, wenn sich der Kopf des Babys in das Becken bewegt.
- ein Drang, auf die Toilette zu gehen, verursacht durch den Kopf Ihres Babysin deinen Darm drücken.
In welcher Woche ist eine Geburt sicher?
Im Allgemeinen gelten Säuglinge, die sehr früh geboren werden, erst nach der 24. Schwangerschaftswoche als lebensfähig. Das heißt, wenn Sie ein Kind zur Welt bringen, bevor es 24 Wochen alt ist, beträgt seine Überlebenschance normalerweise weniger als 50 Prozent. Einige Säuglinge werden vor der 24. Schwangerschaftswoche geboren und überleben.