Das Wort „Phallus“hat seinen Ursprung in dem griechischen Phallus. Das Wort wurde später in viele moderne Sprachen übernommen und bezieht sich auf das gebräuchlichere Wort Penis.
Wann wurde das Wort Phallus erfunden?
Phallus (n.)
Wird von 1891 (Hargrave Jennings) für den Penis selbst verwendet (besonders wenn er erigiert ist, aber oft in symbolischem Zusammenhang).
Woher stammt das Wort Phallus?
Der Begriff ist ein Lehnwort vom lateinischen phallus, das selbst aus dem Griechischen φαλλός (phalos) entlehnt ist, was letztendlich eine Ableitung von der proto-indoeuropäischen Wurzel bʰel- " aufblähen, anschwellen". Vergleichen Sie mit dem altnordischen (und modernen isländischen) boli „Stier“, dem altenglischen bulluc „Ochse“, dem griechischen φαλλή „Wal“.
Was ist das Gegenteil von Phallus?
Phallic kommt vom altgriechischen phallos über den spätlateinischen phallus. Praktischerweise kommt clitoral vom altgriechischen kleitoris, auch über das späte Latein. Durch diese Schlussfolgerung ist das weibliche Analogon zu phallisch klitoral.
Was ist die weibliche Version von avuncular?
Eine avunkuläre Beziehung ist die genetische Beziehung zwischen Tanten und Onkeln und ihren Nichten und Neffen. Aus dem Lateinischen avunculus, was Onkel mütterlicherseits bedeutet. Das weibliche Äquivalent von avuncular ist materteral (wie eine Tante).