An wen geht das Trinkgeld?

An wen geht das Trinkgeld?
An wen geht das Trinkgeld?
Anonim

Das Trinkgeld geht an den Angestellten - Server und ein Prozent davon geht an die Barkeeper, Busfahrer und Küchenangestellten.

Wer bekommt Trinkgeld im Restaurant?

Servicegebühren

Veranst altungen mit Catering und einige gehobene Restaurants fügen Trinkgelder hinzu, die oft als Servicegebühren bezeichnet werden, zur Rechnung. Sie liegt normalerweise zwischen 15 und 20 % der Gesamtrechnung (vor Steuern). Sie teilen dann entweder die Servicegebühr nach eigenem Ermessen unter den Mitarbeitern auf oder zahlen allen eine Pauschale.

Geht das Trinkgeld an den Kellner?

Die meisten Kunden glauben, dass das Trinkgeld direkt an den Kellner geht. Das ist nicht der Fall. Stattdessen geht das Trinkgeld ins Restaurant, um den Lohn des Kellners zu bezahlen. Wenn jemand in ein Restaurant geht und Essen im Wert von 30 Dollar kauft und ein Trinkgeld von 6 Dollar hinzufügt, zahlt er nur den Lohn des Kellners.

Wer behält das Trinkgeld?

Gemäß dem kalifornischen Arbeitsgesetzbuch (California Labour Code) ist eine Zuwendung definiert als Geld, das ein Kunde einem Mitarbeiter hinterlässt und das über dem tatsächlichen Betrag liegt, der für die zugrunde liegende Ware oder Dienstleistung geschuldet wird. ⁠6 Im Allgemeinen wird ein Trinkgeld von einem Gast als Belohnung für gute Dienste hinterlassen und die Höhe wird nicht vom Arbeitgeber reguliert.

Was bedeutet Trinkgeld in einem Restaurant?

Ein Trinkgeld (normalerweise als Trinkgeld bezeichnet) ist ein Geldbetrag, der üblicherweise von einem Klienten oder Kunden an bestimmte Mitarbeiter des Dienstleistungssektors für die von ihnen erbrachte Dienstleistung gezahlt wird, zusätzlich zu das grundlegendePreis der Dienstleistung.

Empfohlen: