Was ist eine pyogene Ventrikulitis?

Was ist eine pyogene Ventrikulitis?
Was ist eine pyogene Ventrikulitis?
Anonim

Pyogene Ventrikulitis (PV) ist eine seltene, schwere und schwächende intrakranielle Infektion aufgrund einer Entzündung der ventrikulären Ependymauskleidung und ist mit Eiter im Ventrikelsystem verbunden [8]. Diese Infektion kann zu Hydrozephalus und Tod führen, wenn sie nicht sofort erkannt und behandelt wird.

Was bedeutet Ventrikulitis?

Ventrikulitis ist die Entzündung der ependymalen Auskleidung der zerebralen Ventrikel, normalerweise sekundär zu einer Infektion.

Was verursacht eine Ventrikulitis?

Ventrikulitis wird durch eine Infektion der Ventrikel verursacht, die eine Immunantwort in der Schleimhaut auslöst, die wiederum zu einer Entzündung führt. Die Ventrikulitis ist in Wahrheit eine Komplikation der anfänglichen Infektion oder Anomalie. Die zugrunde liegende Infektion kann in Form einer Reihe verschiedener Bakterien oder Viren auftreten.

Kann eine Ventrikulitis geheilt werden?

Sechzehn Patienten (84%) wurden geheilt und 3 Patienten (15%) starben im Laufe der Behandlung. Schlussfolgerung: Zusätzlich zu intraventrikulärem Colistin könnte eine gründliche ventrikuläre Spülung die Heilungsrate bei Patienten mit MDR/XDR-ZNS-Ventrikulitis auf bis zu 84 % erhöhen.

Wie wird eine Ventrikulitis diagnostiziert?

Diagnose . Ventrikulitis wird diagnostiziert durch das Vorhandensein von klinischen Symptomen und einer positiven Liquoranalyse. Zu den klinischen Symptomen der Ventrikulitis gehört Fieberund Anzeichen einer Meningitis (Nackensteifigkeit, verminderter Geisteszustand, Krampfanfälle usw.).