Eine Gefriertruhe ist eine Tiefkühltruhe, die sich wie eine Truhe öffnen lässt. Die meisten Gefriertruhen sind rechteckig, obwohl einige kompakte Modelle würfelförmig sind. Gefriertruhen reichen von 10 bis 25 Kubikfuß.
Was gilt als Tiefkühltruhe?
Tiefkühlen. … Es gilt als besser als normales Einfrieren, da es den Lebensmitteln ermöglicht, ihre Frische, Textur und Nährwerte zu bewahren. Heute bezieht sich der Begriff "Tiefkühltruhe" jedoch auf eine Art Gefrierschrank, der wie eine Truhe geöffnet wird, im Gegensatz zu einem aufrechten Gefrierschrank auf dem Kühlschrank.
Warum heißt es Tiefkühltruhe?
Als die ersten freistehenden Gefrierschränke für den Hausgebrauch hergestellt wurden, waren sie kastenförmige Truhen mit Klappdeckeln, die sich von oben öffnen ließen. Aufgrund ihrer Form und der Tatsache, dass man tief ins Innere greifen musste, um Lebensmittel herauszuholen, verdienten sie sich den Spitznamen Tiefkühltruhe.
Ist ein Gefrierschrank ein Tiefkühlschrank?
Hochkühlschränke werden manchmal als Standkühlschränke bezeichnet, weil sie vertikaler sind. Dies gibt Ihnen einen hohen Stauraum, der normalerweise mit Regalen für eine einfache Organisation ausgestattet ist. Gefriertruhen liegen horizontal und eignen sich hervorragend für extra große Gegenstände oder die Aufbewahrung in der Tiefkühltruhe, können jedoch schwieriger zugänglich sein.
Wie nennt man eine Gefriertruhe?
1. Gefriertruhen. Gefriertruhen werden auch Einschubgefrierschränke. genannt