Massagetherapie ist eine Strategie, die Menschen manchmal anwenden, um Stress abzubauen. Massagen können helfen, Muskelschmerzen und Verspannungen zu lindern und gleichzeitig die Entspannung zu fördern. Massage kann auch helfen, Schmerzen oder Steifheit im Zusammenhang mit Psoriasis-Arthritis (PsA) zu lindern, die etwa 30 Prozent der Menschen mit Psoriasis betrifft.
Welche Massageart eignet sich am besten bei Psoriasis-Arthritis?
Jede Art von Ganzkörpermassagetherapie, die mäßigen Druck beinh altet, einschließlich Selbstmassage, sollte helfen, Arthritisschmerzen zu lindern und Verspannungen zu lösen, sagt sie. Bevor Sie irgendeine Art von Massage erh alten, konsultieren Sie Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die Massage für Ihre Arthritis und andere gesundheitliche Probleme, die Sie möglicherweise haben, sicher ist.
Kann ich mich massieren lassen, wenn ich Psoriasis-Arthritis habe?
Massage ist eine der häufigsten ergänzenden Therapien für alles, von Angstzuständen und Schlaflosigkeit bis hin zu Rücken- und Nackenschmerzen. Wenn Sie Psoriasis-Arthritis (PsA) haben, kann eine Massage einige der Schmerzen und den Stress lindern, die mit der Erkrankung verbunden sind.
Kann man Schuppenflechte massieren?
Massage ist im Allgemeinen sicher für Menschen mit Psoriasis. Massage hat den Vorteil, dass sie nicht nur den Kreislauf anregt und Entzündungen reduziert, sondern auch Stress abbaut. „Viele Leute schlafen ein oder dösen ein wenig ein, wenn sie eine Massage bekommen“, sagt Bontrager.
Kann Massage Arthritis verschlimmern?
RheumaArthritis
Ärzte verwenden Blutuntersuchungen, um auf RA zu testen. Sie behandeln rheumatoide Arthritis mit Medikamenten. Im Gegensatz zu Osteoarthritis spricht RA im Allgemeinen nicht gut auf eine Tiefengewebemassage an. Tiefes Gewebe Massage kann die Symptome oft verschlimmern.