Eine Low-Back-Orthese kann bei der Behandlung einer lumbalen Spinalkanalstenose hilfreich sein, indem man sie einfach im Laufe des Tages trägt.
Funktionieren Rückenstützen bei Spinalkanalstenose?
Spinalkanalstenose.
Orthese bei lumbaler Spinalkanalstenose zielt darauf ab, den Druck auf die untere Wirbelsäule zu reduzieren und Mikrobewegungen zu begrenzen, die beide Nervenwurzeln verursachen können Reizung und radikulärer Schmerz. In einigen Fällen kann eine Stütze helfen, die Körperh altung anzupassen oder das Gewicht auf den Bauch zu verlagern, um den Druck von der Wirbelsäule zu nehmen.
Wie viele Stunden am Tag sollte man eine Rückenorthese tragen?
Es ist wichtig zu beachten, dass Rückenstützen nicht dazu gedacht sind, die ganze Zeit getragen zu werden. Nachfolgend sind einige Aktivitäten aufgeführt, bei denen das Tragen einer Zahnspange möglicherweise angemessen ist. Sie sollte jedoch nicht länger als etwa 2 Stunden täglich getragen werden. Die übermäßige Verwendung einer Rückenstütze kann tatsächlich zu Muskelschwund und einer Schwächung Ihres Kerns führen.
Was hilft bei Rückenschmerzen durch Spinalkanalstenose?
Over-the-Counter-Medikamente wie Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere), Naproxen (Aleve, andere) und Paracetamol (Tylenol, andere) können helfen reduzieren Schmerzen und Entzündungen. Anwenden von heißen oder k alten Packungen. Einige Symptome einer zervikalen Spinalkanalstenose können gelindert werden, indem man Wärme oder Eis auf den Hals aufträgt.
Wie kann ich meinen Rücken bei Spinalkanalstenose stärken?
Knie an Brust
- Leg dich auf den Rücken.
- Bringendein Knie in Richtung deiner Brust.
- Benutze deine Hände und ziehe dein Bein sanft nach innen, bis du eine angenehme Dehnung spürst.
- 10 Sekunden h alten, dann das Bein auf den Boden stellen.
- Mit dem anderen Bein wiederholen und 10 Sekunden h alten.
- Wiederhole dies 3- bis 5-mal auf jedem Bein.