Wo intradermale Injektion geben?

Inhaltsverzeichnis:

Wo intradermale Injektion geben?
Wo intradermale Injektion geben?
Anonim

Definition der intradermalen Injektion Subkutane Injektionen werden in die Fettschicht unter der Haut verabreicht. Intramuskuläre Injektionen werden in den Muskel verabreicht. Intradermale Injektionen werden in die Dermis oder die Hautschicht unter der Epidermis (die obere Hautschicht) verabreicht.

Wo wird eine intradermale Injektion verabreicht?

Intradermale Injektionen (ID) werden in die Dermis direkt unter der Epidermis verabreicht. Siehe Abbildung 18.14 für ein Bild der Hautschichten. Intradermale (ID) Injektionen haben die längste Resorptionszeit aller parenteralen Verabreichungswege, da weniger Blutgefäße und kein Muskelgewebe vorhanden sind.

Wo ist die beste Stelle am Unterarm für eine intradermale Injektion?

Wählen Sie einen Bereich auf der Innenseite des Unterarms aus, der nicht stark pigmentiert oder mit Haaren bedeckt ist. Die obere Brust oder der obere Rücken unter den Schulterblättern sind auch Stellen für intradermale Injektionen.

Was sind die Injektionsstellen?

Intramuskuläre Injektionsstellen

  • Deltamuskel des Arms. Der Deltamuskel ist die Stelle, die am häufigsten für Impfstoffe verwendet wird. …
  • Vastus lateralis Muskel des Oberschenkels. …
  • Ventroglutealmuskel der Hüfte. …
  • Dorsoglutealmuskeln des Gesäßes.

Welche Arten von Injektionen gibt es?

Die drei Hauptarten von Injektionen sind:

  • Subkutan (in die Fettschicht zwischen Haut und Muskel)
  • Intramuskulär (tief in einen Muskel)
  • Intravenös (durch eine Vene)

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.