Welcher Zustand wird auch als Wendehals bezeichnet?

Welcher Zustand wird auch als Wendehals bezeichnet?
Welcher Zustand wird auch als Wendehals bezeichnet?
Anonim

Torticollis, auch bekannt als Wendehals, ist eine Verdrehung des Halses, die dazu führt, dass sich der Kopf in einem seltsamen Winkel dreht und neigt.

Was ist ein anderer Begriff für Torticollis?

Torticollis, auch bekannt als Schiefhals, ist ein dystonischer Zustand, der durch eine abnormale, asymmetrische Kopf- oder Halsposition definiert ist, die auf eine Vielzahl von Ursachen zurückzuführen sein kann.

Was für eine Erkrankung ist ein Torticollis?

Torticollis ist ein Problem der Nackenmuskulatur, das dazu führt, dass der Kopf nach unten kippt. Der Begriff kommt von zwei lateinischen Wörtern: Tortus, was verdreht bedeutet, und Collum, was Hals bedeutet. Manchmal wird es auch „Wryneck“genannt. Wenn Ihr Baby die Erkrankung bei der Geburt hat, spricht man von einem angeborenen muskulären Torticollis.

Was verursacht Wendehals?

Erworbener Torticollis kann durch Reizung der zervikalen Bänder durch eine Virusinfektion, Verletzung oder heftige Bewegung verursacht werden. Weitere Ursachen können sein: Schlafen in einer ungünstigen Position. Nackenmuskelverletzung bei der Geburt.

Wie heißt die Nackenkrankheit?

Beispiele für häufige Erkrankungen, die Nackenschmerzen verursachen, sind degenerative Bandscheibenerkrankungen, Nackenverspannungen, Osteoarthritis, zervikale Spondylose, Spinalkanalstenose, schlechte Körperh altung, Nackenverletzungen wie bei einem Schleudertrauma, ein Bandscheibenvorfall Bandscheibe oder eingeklemmter Nerv (zervikale Radikulopathie).

Empfohlen: