Planen Sie die nächsten Reihen Die Reihen von Laminatdielen sollten ein versetztes Sägezahn-Aussehen haben, so dass sich die Nähte niemals in benachbarten Reihen ausrichten. Dies wäre nicht nur unansehnlich, sondern würde auch die Standsicherheit des Bodenbelags beeinträchtigen.
Kann ich Laminat nicht versetzen?
Laminatbodenhersteller verlangen oft, dass ihre Böden zwischen 6 bis 12 Zoll versetzt sind, einige Hersteller wollen sogar mehr. … Versetzen Sie Ihren Boden niemals zu kurz, das ist sowohl ästhetisch nicht ansprechend als auch kann einige der gleichen Probleme aufwerfen, wie wenn Sie den Boden überhaupt nicht versetzen.
Warum sollte ich Laminatböden versetzen?
Staggering Laminatboden-Ratgeber: A-Z über Staffelung. Das Staffeln von Laminatdielen ist eine der besten Entscheidungen, die Sie treffen werden, wenn Sie sich entscheiden, diesen Boden selbst zu verlegen. … Die richtige Staffelung wird Ihnen langlebige Böden liefern, die Sie jahrzehntelang ohne Stabilitätsprobleme, Lücken oder sich lösende Dielen pflegen werden.
Wackeln Sie beim Verlegen von Laminat?
Die Faustregel, die professionelle Bodenleger befolgen, ist, die Endfuge benachbarter Reihen um einen Abstand zu versetzen, der dem 2- oder 3-fachen der Breite der Diele entspricht. Das macht 6 Zoll zum gebräuchlichsten Mindestabstand für 2- und 3-Zoll-Hartholzbretter, aber Laminatdielen sind normalerweise breiter als dieser.
Müssen Sie Vinyldielen versetzen?Bodenbelag?
Der Schlüssel zum richtigen Versetzen von Vinylböden besteht darin sicherzustellen, dass die erste Diele in jeder dritten Reihe mindestens 5,6 cm länger oder kürzer ist als die ersten Dielen in den beiden Reihen. Dies führt zu einem sauberen, versetzten Muster, das auch zusätzliche strukturelle Stabilität bietet.