Was ist ein Gehirntumor?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Gehirntumor?
Was ist ein Gehirntumor?
Anonim

Ein Gehirntumor ist eine Masse oder ein Wachstum abnormaler Zellen in Ihrem Gehirn. Es gibt viele verschiedene Arten von Hirntumoren. Einige Gehirntumore sind nicht krebsartig (gutartig), und einige Gehirntumore sind krebsartig (bösartig).

Was verursacht Hirntumore?

Mutationen (Veränderungen) oder Defekte in Genen können dazu führen, dass Zellen im Gehirn unkontrolliert wachsen und einen Tumor verursachen. Die einzige bekannte umweltbedingte Ursache von Hirntumoren ist Exposition gegenüber großen Mengen an Röntgenstrahlen oder frühere Krebsbehandlungen.

Kannst du einen Gehirntumor überleben?

Die 5-Jahres- Überlebensrate für Menschen mit einem krebsartigen Gehirn oder ZNS- Tumor beträgt 36 %. Die 10-Jahres- Überlebensrate beträgt etwa 31 %. Überlebensraten sinken mit dem Alter. Die 5-Jahres-Überlebensrate für Personen unter 15 Jahren beträgt mehr als 75 %.

Sind Hirntumore normalerweise tödlich?

Heute leben schätzungsweise 700.000 Menschen in den Vereinigten Staaten mit einem primären Hirntumor, und 2021 werden etwa 85.000 weitere diagnostiziert. Hirntumore können tödlich sein, beeinträchtigen die Lebensqualität erheblich und verändern alles für einen Patienten und seine Angehörigen.

Kann ein Hirntumor geheilt werden?

Einige Gehirntumore wachsen sehr langsam (niedriggradig) und können nicht geheilt werden. Abhängig von Ihrem Alter bei der Diagnose kann der Tumor schließlich Ihren Tod verursachen. Oder Sie leben ein erfülltes Leben und sterben an etwas anderem. Es wirdhängt von Ihrem Tumortyp ab, wo er sich im Gehirn befindet und wie er auf die Behandlung anspricht.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.