Die Knickfeder-Tastatur „Model M“, erfunden von IBM in den 80er Jahren; populär gemacht durch Lexmark in den frühen 90er Jahren; und seit 25 Jahren von Unicomp hergestellt, gewinnt seinen Status als eine der besten Tastaturen auf dem Markt zurück.
Warum knicken wir im Frühling ein?
Knickfedern erklärt
Zu viel Druck auf die Feder lässt sie einknicken. Die geknickte Feder trifft dann auf einen elektrischen Kontakt. Dadurch wird der Tastendruck auf Ihrem Computer registriert. So funktionieren Buckling Spring Tastaturen.
Sind Knickfedern gut?
Knickfedern sind zweifellos hervorragende Sch alter, und Unicomp hat so ziemlich ein Monopol auf sie, sodass es seine Tastaturen weiter verkaufen kann, ohne Zeit und Geld für Forschung und Entwicklung aufwenden zu müssen.
Warum ist das IBM Model M so großartig?
Modell M ist so laut, weil ein Knickfedermechanismus verwendet wird, mit einer Feder in jeder Taste, die sich beim Drücken verbiegt. … Es hilft, dass das Model M unglaublich robust ist und die Tastenkappen der meisten Tasten zur einfachen Reinigung abgenommen werden können. Auf diese Weise können Sie die Tasten auch nach Bedarf neu anordnen.
Wann wurde das IBM Model M entwickelt?
Es wurde zuerst für ein Terminal in 1985 und für PC XT- und AT-Maschinen im Jahr 1986 veröffentlicht. Wenn die meisten Leute auf „Model M“verweisen, meinen sie normalerweise diese Tastatur, obwohl sie sich technisch gesehen auf eine Produktfamilie mit ähnlichen beziehtEigenschaften.