El General und Nando Boom wurden die ersten Künstler dieses Genres und dieser Zeit. Reggaeton wird hauptsächlich in Kolumbien geschaffen und wurde in Puerto Rico populär. Der charakteristische Beat des Reggaeton heißt Dembow, der von Jamaikanern stammt. Shabba Ranks wurde der Künstler, der diesen Beat populär machte.
Wer hat mit der Reggaeton-Musik begonnen?
Frühe Geschichte und Ursprünge
Die Ursprünge des Reggaeton beginnen mit den ersten Lateinamerikanischen Reggae-Aufnahmen, die in den 1970er Jahren in Panama gemacht wurden. Berichten zufolge ist der Einfluss des jamaikanischen Reggae auf die panamaische Musik seit dem frühen 20. Jahrhundert stark, als jamaikanische Arbeiter zum Bau des Panamakanals eingesetzt wurden.
Hat Daddy Yankee Reggaeton erfunden?
Daddy Yankee ist der Künstler, der das Wort Reggaeton in 1994 prägte, um das neue Musikgenre zu beschreiben, das aus Puerto Rico auftauchte und amerikanischen Hip-Hop, lateinamerikanische Musik, und jamaikanische Reggae-Rhythmen mit spanischem Rap und Gesang. Er wird oft von anderen lateinamerikanischen Stadtkünstlern als Einfluss angeführt.
Wer ist der Pionier des Reggaeton?
Interview: Reggaeton Pioneer Ivy Queen Zum aktuellen Stand des Genres: Alt. Latino Die Musikgeschichte des puertoricanischen Rappers ist im Wesentlichen die Geschichte des Reggaeton. Ihr Einfluss hat dazu beigetragen, das Genre, wie wir es kennen, zu formen.
Wer ist der Gründervater des Reggaeton?
Besser bekannt als El General, dasDer panamaische Künstler gilt als „Vater des Reggaeton“. In den frühen 1990er Jahren war er einer der ersten Künstler, der Reggae-Musik mit einer neuen Mischung aus spanischem Dancehall verband; der Dembow-Rhythmus.