Lewis Temple war der Erfinder einer Walfangharpune, bekannt als "Temple's Toggle" und "Temple's Iron", die zur Standardharpune der Walfangindustrie in der Mitte der USA wurde 19. Jahrhundert. Lewis Temple war ein erfahrener Schmied, kein Walfänger. Er war noch nie auf See gewesen.
Wann wurde die Knebelharpune erfunden?
In 1848 Lewis Temple, ein afroamerikanischer Schmied in New Bedford, Massachusetts, passte die Knebelharpune mit einem hölzernen Scherstift an, um den Knebelkopf anfänglich zu stützen, und schuf was wurde als Temple's Toggle bekannt und später einfach als Toggle Iron oder Iron Toggle Harpoon.
Welcher Stamm hat die Harpune erfunden?
Indische Harpunen – Waffen mit einem beweglichen Kopf durchbohren und zurückholen, wahrscheinlich das raffinierteste und komplizierteste Gerät, das von den nordamerikanischen Aborigines erfunden wurde. Bevor die Eingeborenen mit den Weißen in Kontakt kamen, stellten sie Harpunen aus Holz, Knochen, Walross-Elfenbein, Muscheln, Steinen, Sehnen und Fellen her.
Haben die Inuit die Harpune erfunden?
Dieser Harpunenkopf aus Knochen wurde von Inuit aus Alaska hergestellt. Es wurde ursprünglich an einem Stock befestigt, um die Harpune zu bilden. Sobald es auf einen Seehund oder ein Walross traf, sprang der Kopf los.
Was hat Lewis Temple erfunden?
Während er 1848 in seinem Geschäft in der Walnut Street arbeitete, erfand Temple ein verbessertes Harpuneninstrument. Jetzt Tempelknebeleisen genannt, seine Kreationhatte einen schwenkbaren Kopf, der die Harpune im Fleisch des Wals sichern würde.