Wer hat die Renormalisierungsgruppe erfunden?

Wer hat die Renormalisierungsgruppe erfunden?
Wer hat die Renormalisierungsgruppe erfunden?
Anonim

Renormalisierung fängt die Tendenz der Natur ein, sich in im Wesentlichen unabhängige Welten zu sortieren. Zwei Physiker, Murray Gell-Mann und Francis Low Francis Low Francis Eugene Low (27. Oktober 1921 – 16. Februar 2007) war ein amerikanischer theoretischer Physiker. Er war Institutsprofessor am MIT und diente dort von 1980 bis 1985 als Provost. Er war Mitglied der einflussreichen JASON Defense Advisory Group. https://en.wikipedia.org › wiki › Francis_E

Francis E. Low - Wikipedia

, konkretisierten diese Idee 1954. Sie verbanden die beiden Elektronenladungen mit einer „effektiven“Ladung, die sich mit der Entfernung änderte.

Warum heißt es Renormalisierungsgruppe?

Mehr Im Allgemeinen ergab die Berechnung einiger Größen in der QED an mehr als einer Stelle Unendlichkeiten. Physiker begannen zu versuchen, die Unendlichkeiten aufzuheben. Dieser Vorgang wurde als Renormalisierung bekannt, in Anlehnung an den Vorgang der Berechnung von Wahrscheinlichkeiten, der als Normalisierung bezeichnet wird.

Ist die Renormalisierungsgruppe eine Gruppe?

Ist die "Renormalisierungsgruppe" eine Gruppe? Die Antwort ist "nein".

Was ist eine Renormierungsgruppengleichung?

Eine exakte Renormierungsgruppengleichung (ERGE) ist eine, die irrelevante Kopplungen berücksichtigt. … Die Glattheit des Cutoffs erlaubt uns aber, eine funktionale Differentialgleichung in der Cutoff-Skala Λ herzuleiten. Wie in Wilsons Ansatz haben wir aunterschiedliches Aktionsfunktional für jede Grenzenergieskala Λ.

Was ist die Renormierungstheorie?

Renormierung, das Verfahren in der Quantenfeldtheorie, bei dem divergierende Teile einer Rechnung, die zu unsinnigen unendlichen Ergebnissen führen, durch Umdefinition in wenige messbare Größen absorbiert werden und so Endlichkeit ergeben Antworten.