Im Allgemeinen entspricht die Marktkapitalisierung dem Stadium der Geschäftsentwicklung eines Unternehmens. Typischerweise werden Investitionen in Large-Cap-Aktien als konservativer angesehen als Investitionen in Small-Cap- oder Mid-Cap-Aktien, was möglicherweise ein geringeres Risiko im Austausch für ein weniger aggressives Wachstumspotenzial darstellt.
Ist eine niedrige Marktkapitalisierung schlecht?
Im Allgemeinen haben Small-Cap-Aktien ein größeres Kurssteigerungspotenzial, weil die Unternehmen selbst noch Luft nach oben haben. Sie können jedoch auch riskantere Anlagen sein, da die zukünftige Wertentwicklung immer unbekannt ist.
Was sagt Ihnen eine hohe Marktkapitalisierung?
Marktkapitalisierung – oder Marktkapitalisierung – bezieht sich auf den Gesamtwert aller Aktien eines Unternehmens. … Die Marktkapitalisierung misst, was ein Unternehmen auf dem freien Markt wert ist, sowie die Wahrnehmung des Marktes hinsichtlich seiner Zukunftsaussichten, da sie widerspiegelt, was Anleger bereit sind, für seine Aktie zu zahlen.
Ist die Marktkapitalisierung ein guter Indikator?
Die Marktkapitalisierung eines Unternehmens kann Investoren einen Hinweis auf die Größe des Unternehmens geben und sogar dazu dienen, die Größe eines Unternehmens mit einem anderen zu vergleichen.
Was ist eine gute Marktkapitalisierungsspanne?
Unternehmen werden in der Regel nach Marktkapitalisierung unterteilt: Large-Cap (10 Mrd. $ oder mehr), Mid-Cap (2 Mrd. bis 10 Mrd. $) und Small-Cap (300 Millionen bis 2 Milliarden US-Dollar).