Soll die Dividendenrendite hoch oder niedrig sein?

Soll die Dividendenrendite hoch oder niedrig sein?
Soll die Dividendenrendite hoch oder niedrig sein?
Anonim

Höher rentierende Dividendenaktien bieten mehr Einkommen, aber eine höhere Rendite ist oft mit einem größeren Risiko verbunden. Aktien mit niedrigerer Dividendenrendite Aktien entsprechen einem geringeren Einkommen, aber sie werden oft von stabileren Unternehmen mit einer langen Geschichte von beständigem Wachstum und stetigen Zahlungen angeboten.

Ist eine hohe Dividendenrendite gut?

Eine hohe Dividendenrendite ist jedoch möglicherweise nicht immer ein gutes Zeichen, da das Unternehmen einen Großteil seiner Gewinne an die Investoren zurückgibt (anstatt das Unternehmen zu vergrößern). Die Dividendenrendite in Verbindung mit der Gesamtrendite kann ein Top-Faktor sein, da Dividenden oft zur Verbesserung der Gesamtrendite einer Investition zählen.

Was ist eine gute Dividendenrendite?

Viele Faktoren, darunter der Gesamtmarkt, die Zinssätze und die finanzielle Situation des einzelnen Unternehmens, können die Dividendenrendite beeinflussen. Aber normalerweise werden 2% bis 6% als gute Dividendenrendite angesehen.

Können Sie von Dividenden leben?

Im Laufe der Zeit kann der durch diese Dividendenzahlungen generierte Cashflow Ihre Sozialversicherungs- und Renteneinkommen ergänzen. Vielleicht kann es sogar das gesamte Geld bereitstellen, das Sie benötigen, um Ihren Lebensstil vor dem Ruhestand aufrechtzuerh alten. Es ist möglich, von Dividenden zu leben, wenn Sie ein wenig planen.

Warum sind Dividendenaktien schlecht?

In einigen Fällen kann eine hohe Dividendenrendite auf ein Unternehmen in Not hinweisen. Die Rendite ist hoch, weil die Aktien des Unternehmens gefallen sindals Reaktion auf finanzielle Probleme. Und der hohe Ertrag hält möglicherweise nicht mehr lange an. Ein Unternehmen, das unter finanziellem Druck steht, könnte seine Dividende kürzen oder streichen, um Barmittel zu sparen.

Empfohlen: