Kurze Antwort: Wahrscheinlich nicht, aber wir wissen es nicht genau. Es gibt Theorien darüber, wie die Schwerkraft die Physiologie unseres Körpers beeinflusst, und wir wissen, welche Aspekte durch fehlende Schwerkraft beeinträchtigt werden. Die überwältigende Mehrheit der aufgrund der geringen Schwerkraft festgestellten Effekte sind negativ.
Würdest du auf einem anderen Planeten langsamer altern?
Wir alle messen unsere Erfahrung in der Raumzeit unterschiedlich. Das liegt daran, dass die Raumzeit nicht flach ist – sie ist gekrümmt und kann durch Materie und Energie verzerrt werden. … Und für Astronauten auf der Internationalen Raumstation bedeutet das, dass sie nur ein kleines bisschen langsamer altern als Menschen auf der Erde. Das liegt an Zeitdilatationseffekten.
Altert man im Weltall langsamer?
Wissenschaftler haben kürzlich zum ersten Mal beobachtet, dass Astronauten auf epigenetischer Ebene während simulierter Langzeit-Raumfahrten langsamer altern als sie es mit ihren Füßen getan hätten auf dem Planeten Erde gepflanzt.
Würdest du auf Jupiter langsamer altern?
Wenn man mehr Schwerkraft erfährt, scheint die Zeit langsamer zu fließen als (sagen wir) auf der Erde. Das bedeutet, dass Sie sich durch das „Stehen“auf Jupiter, was aufgrund der gasförmigen Oberfläche nicht möglich ist, schneller durch die Zeit bewegen; aber man altert nicht langsamer.
Stimmt es, dass 1 Stunde im Weltraum 7 Jahre auf der Erde sind?
Die Zeitdilatation auf diesem Planeten-eine Stunde entspricht 7 Erdenjahren-scheint extrem. Um das zu bekommen, müssten Sie anscheinendam Ereignishorizont eines Schwarzen Lochs sein. Ja. Sie können berechnen, wo Sie sein müssen, um dieses Maß an Zeitdilatation zu haben, und es ist extrem.