Die beiden Tejas-Geschwader der IAF, die „Flying Daggers“und „Flying Bullets“in Sulur, haben bis jetzt nur rund 20 der der ursprünglich 40 Tejas Mark-1-Jäger aufgenommen, die alle bis Dezember 2016 im Rahmen von zwei Verträgen im Wert von Rs 8.802 crore geliefert werden sollten, die früher eingefärbt wurden.
Wie viele Tejas gibt es in IAF?
Bei einer Zeremonie auf dem Luftwaffenstützpunkt Yelahanka in Bangalore hat der indische Flugzeughersteller Hindustan Aerospace Limited (HAL) an diesem Mittwoch einen Vertrag über 6,58 Milliarden US-Dollar unterzeichnet, um 73 den neuen Tejas Mark 1A Light Combat zu liefern Flugzeugjets und 10 Tejas Mark 1 zweisitzige Trainingsjets für die indische Luftwaffe.
Wird Tejas in die IAF aufgenommen?
BENGALURU: R Madhavan, Vorsitzender und Geschäftsführer von Hindustan Aeronautics Limited (HAL), sagte am Donnerstag, dass sie Light Combat Aircraft (LCA) Tejas an die indische Luftwaffe (IAF)
bis liefern werden März 2024. „Laut Vertrag beginnen wir heute mit der Lieferung von LCA (Light Combat Aircraft) in 36 Monaten.
Kauft IAF Tejas?
Das Cabinet Committee on Security (CCS) unter dem Vorsitz von Premierminister Narendra Modi hat am 13. Januar den Rs 48.000-Crore-Deal zur Beschaffung von 73 Tejas Mk-1A-Varianten und 10 LCA Tejas Mk-1-Schulflugzeuge der HAL, um die Kampfkraft der indischen Luftwaffe zu steigern.
Wie viele Tejas liefern an IAF?
Eine halbjährliche Überprüfung durch alle Beteiligten ist ebenfalls geplant, um den Kurs durchzuführenKorrekturen sind erforderlich, damit HAL die Nennproduktion liefern kann, sagte der Beamte, da sich die IAF auf die rechtzeitige Lieferung des Flugzeugs 83 Tejas konzentriert, ein Vertrag, der am Mittwoch für Rs 48.000 crore unterzeichnet wurde.