Wann wurde Sketches of Spain aufgenommen?

Wann wurde Sketches of Spain aufgenommen?
Wann wurde Sketches of Spain aufgenommen?
Anonim

Sketches of Spain ist ein Album von Miles Davis, aufgenommen zwischen November 1959 und März 1960 im Columbia 30th Street Studio in New York City.

Wann hat Miles Davis Sketches of Spain aufgenommen?

Sketches of Spain war vielleicht das erste Album von Miles Davis, das diese Frage inspirierte, obwohl es sicherlich nicht das letzte sein würde. Ursprünglich in 1960 veröffentlicht, war es Davis' Studio-Nachfolger des Meilensteins Kind of Blue, und es zeigte ihm, dass er wieder einmal eine völlig neue Richtung einschlug.

Wer hat Sketches of Spain and the Birth of the Cool aufgenommen?

Sketches of Spain war das dritte Konzeptalbum von Miles Davis und Gil Evans (sie hatten bereits in den späten 1940er Jahren bei den gefeierten Nonett-Sessions „Birth of the Cool“zusammengearbeitet und nahmen 1957 ihre erste konzeptionelle LP Miles Ahead auf, gefolgt von ihrer Adaption von George Gershwins Musik für Porgy and Bess im Jahr 1958 …

Ist die Geburt des coolen Bebop?

Mit ungewöhnlicher Instrumentierung und mehreren bemerkenswerten Musikern bestand die Musik aus innovativen Arrangements, die von klassischen Musiktechniken wie Polyphonie beeinflusst wurden, und markierte eine wichtige Entwicklung im Post-Bebop-Jazz. Wie der Titel schon sagt, gelten diese Aufnahmen als wegweisend in der Geschichte des Cool Jazz.

Wer ist noch bei Birth of the Cool aufgetreten?

Recording Birth Of The Cool

Sie haben 12 Tracks in drei Sessions geschnitten, die sich über 18 erstrecktenMonate, wobei die erste am 21. Januar 1949 in den WOR Studios in New York stattfand, ebenso wie die beiden anderen Sitzungen; Davis, Konitz, Mulligan und Barber waren die einzigen Musiker, die auf allen dreien gespielt haben.