Eine zufällige Verwendung oder Offenlegung ist eine sekundäre Verwendung oder Offenlegung, die vernünftigerweise nicht verhindert werden kann, die ihrer Natur nach begrenzt ist und die als Ergebnis einer anderen Verwendung oder Offenlegung auftritt erlaubt durch die Regel.
Was ist ein Beispiel für eine zufällige Offenlegung?
Beispiele für zufällige Offenlegungen:
Jemand in einem Krankenhaus belauscht ein vertrauliches Gespräch zwischen einem Anbieter und einem Patienten oder einem anderen Anbieter. Ein Patient kann einen Blick auf die Informationen eines anderen Patienten auf einem Whiteboard oder Anmeldeblatt werfen.
Ist eine zufällige Offenlegung eine HIPAA-Verletzung?
Zufällige Verwendung und Offenlegung von HIPAA-Informationen stellt keinen Verstoß dar und erfordert auch keine Meldung. Es handelt sich um eine zufällige Offenlegung, wenn das Krankenhaus „angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen und den erforderlichen Mindeststandard umgesetzt hat“(USDHHS(b, c), 2002, 2014).
Was ist ein Quizlet zur zufälligen Offenlegung?
Zufällige Offenlegung. Eine sekundäre Verwendung oder Offenlegung, die vernünftigerweise nicht verhindert werden kann, ist ihrer Art nach begrenzt und erfolgt aufgrund einer anderen zulässigen Verwendung oder Offenlegung.
Was sind gelegentliche Verwendungen oder Offenlegungen von PHI?
Zufällige Verwendung und Offenlegung: Tritt auf, wenn die Verwendung oder Offenlegung der PHI einer Person nicht durch Zufall oder ohne Absicht oder Kalkulation während einer anderweitig erlaubten oder erforderlichen Verwendung oder Offenlegung vernünftigerweise verhindert werden kann.