Formel für magnetomotorische Kraft?

Inhaltsverzeichnis:

Formel für magnetomotorische Kraft?
Formel für magnetomotorische Kraft?
Anonim

Magnetomotorische Kraft (mmf), Fm=NI Amperewindungen (At), wobei N=Anzahl der Leiter (oder Windungen) und I=Strom in Ampere. Da „Umdrehungen“keine Einheiten haben, ist die SI-Einheit von mmf das Ampere, aber um mögliche Verwirrung zu vermeiden, werden in diesem Kapitel „Ampere-Umdrehungen“(A t) verwendet.

Was ist die magnetomotorische Kraft, was ist ihre Einheit?

Die Einheit der magnetomotorischen Kraft ist die Ampere-Windung, dargestellt durch einen konstanten, direkten elektrischen Strom von einem Ampere, der in einer Schleife mit einer einzigen Windung aus elektrisch leitendem Material in a fließt Vakuum. Magnetomotorische Kraft ist die Kraft, die ein Magnetfeld innerhalb und um ein Objekt herum aufbaut.

Was ist die magnetomotorische Kraft im Magnetkreis?

Im Magnetkreis. Die magnetomotorische Kraft, mmf, ist analog zur elektromotorischen Kraft und kann als der Faktor angesehen werden, der den Fluss einrichtet. Das mmf entspricht einer Anzahl von Drahtwindungen, die einen elektrischen Strom führen, und hat Einheiten von Amperewindungen.

Wie wird der MMF-Rückgang berechnet?

Der mmf-Abfall des Luftsp alts wird berechnet als HGlG=(1/410 7)(0.0005)=397.9 At.

Was ist eine Magnetisierungskraft?

Die von einem Magneten ausgeübte Kraft, die durch die Summe aller in einem Magnetfeld vorhandenen magnetischen Feldlinien bestimmt wird

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.