Wie häufig ist Kraniosynostose?

Wie häufig ist Kraniosynostose?
Wie häufig ist Kraniosynostose?
Anonim

Kraniosynostose ist häufig und tritt bei einer von 2.200 Lebendgeburten auf. Die Erkrankung betrifft Männer etwas häufiger als Frauen. Kraniosynostose ist meistens sporadisch (tritt zufällig auf), kann aber in einigen Familien vererbt werden.

In welchem Alter wird eine Kraniosynostose diagnostiziert?

Aber wenn Ihr Baby wächst, könnte ein unförmiger Kopf ein Zeichen für etwas anderes sein. Je früher Sie eine Diagnose erh alten – idealerweise vor dem 6. Lebensmonat – desto wirksamer kann die Behandlung sein. Kraniosynostose ist ein Zustand, bei dem sich die Nähte im Schädel eines Kindes zu früh schließen, was zu Problemen mit dem Kopfwachstum führt.

Wie ernst ist eine Kraniosynostose?

Unbehandelt kann eine Kraniosynostose zu schwerwiegenden Komplikationen führen, darunter: Kopfdeformität, möglicherweise schwerwiegend und dauerhaft . Erhöhter Druck auf das Gehirn . Anfälle.

Wie oft tritt eine Kraniosynostose auf?

Forscher schätzen, dass etwa 1 von 2.500 Babys in den Vereinigten Staaten mit Kraniosynostose geboren wird.

Muss eine leichte Kraniosynostose operiert werden?

Die mildesten Formen der Kraniosynostose bedürfen keiner Behandlung. Diese Fälle manifestieren sich als leichte Riffelung ohne signifikante Deformität. Die meisten Fälle erfordern jedoch eine chirurgische Behandlung.

Empfohlen: